purii Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 GH 1 war ja mal mega Bull****t. Warum 2 Wochen warten bei mir steht im Schreiben 4 Wochen drinne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horus3 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Bei mir stand was von 3 Wochen. Macht wohl jede IHK anders. zu GH 1. Bei der Frage nach der Angriffsart mit der vorgegebenen Tabelle aus IP- und MAC-Adressen. War da die Antwort ARP-Spoofing? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 ich habe da auch ARP Spoofing da in der ARP Tabelle mehrere IP die gleich MAC Adresse hatten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 (bearbeitet) Bei mir steht auch 4 Wochen. Uns wurde aber gesagt, das die Prüfungen am Montag kontrolliert werden, die Ergebnisse erfahren wir aber eine Woche später. Selbst die IHK sagt GA1 war sehr schwierig. Die letzte Winterprüfung war viel einfach. Bearbeitet 24. November 2010 von timmiboyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horus3 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Wie sieht das eigentlich aus Wiso habe ich 50% Wenn ich jetzt bei GA2 70% habe und bei GA1 nur 33%, kann ich bei GA1 trotzdem die nachprüfung machen, brauche ja dafür 40%, wird das denn zusammen gerechnet? Der alte bekannte Noten-Rechner von Uli gibt die Aufschluss Notenrechner fr die IT-Abschluprfung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Notenrechner fr die IT-Abschluprfung da kannst es ausrechnen. wie kommst du darauf das du bei Wiso 50% hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Gilt die Berechnung auch für Wiederholungsprüfer mit der Nachprüfung. 50% habe ich in der Sommerprüfung geschafft. Bin Wiederholer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 die 50 wurden dir angerechnet oder? dann musst du ja nur gh1 und gh2 wiederholen. Und da müssten die gleichen regelungen gelten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Genau. Glaube nicht das es die gleiche Regelung ist, irgendeiner sagte mir mal sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dalanar Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 WiSo war ja mal das geilste, ca. 3/4 der Prüfung war 1:1 aus ner Prüfung vom letzten oder vorletzten Jahr übernommen. Mein Glück dass ich die gestern nochmal durchgegangen bin =) Der wiso teil war echt das beste War nach 15 Minuten damit fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sa-ar Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hallo zusammen, hab die Prüfung auch eben geschrieben zur It-Systemkauffrau. könnt ihr mal ein paar ergebnisse von der GA2 sagen, ich hab da ein unglaublich schlechtes gefühl ich brauche mindestens 31%... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Bei allen IT Berufe ist doch GA2 das gleiche, ne? Also für ITSK waren die ersten 3 Aufgaben machbar, das war reines Algemeinwissen. 31% schafft man locker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JogiBär Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 ga2 und wiso war nen Witz , was die Vögel sich bei ga1 gedacht haben ist mir nen Rätsel kein Mensch dieser Erde kann den in 90 Minuten ausfüllen mir einer 1 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Endymion Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hallo Gemeinde Ich schließe mich an mit der Meinung das GA1 wieder voll fürn A.. war,Zeitlich nicht zu machen Themenmäßig muss ich mich teilweise fragen was das in der Fachquali sucht. 'Ga2 war gut zu bewältigen Wiso war schon fast zu einfach Bin eigentlich wenn ich meine Klausuren so sehe ein 80% Kandidat denke das ich Ga 2 70-80 hab und Wiso ebenso. Aber GA1 hab ich zeitlich total verplant bin froh wenn ich dort 30% habe. Ich habe wirklich viel geübt alle Klausuren 2002- 2010 geübt aktuelle Themen gebüffelt,hätte man sich alles schenlken können bin echt wütend . Der Prüfungsauschuss Plant voll an der realität vorbei. Hab echt kein Bock die GA1 in einem halben Jahr zu wiederholen. Hoffentlich reicht es für 30% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sa-ar Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 timmiboyer was waren denn nochmal die ersten 3 aufgaben. also ich weiß das an kaufmännischen eine nutzwertanalyse dabei war die allerdings nur 5 punkte gab. das ist meiner meinung nach ein totaler witz die ga2 war ja total für systemintegratoren aufgelegt... habt ihr ein paar lösungen für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 1. War alg. Urheberrecht und css, web 2.0, bloß wiki etc beschreiben, das meiste stand im Buch 2. das war voll kaufmännisch und reines Algemeinwissen 3. jetzt weiss ich garnicht was garnicht was da war, war aber auch einfach 4 und 5 war voll für ITSE, Subnetting, VPN, USV etc. 6. war SQL Abfragen, habe ich abgewählt, wenn man das kann, auch einfach, ich kann das nicht Ganz ehrlich, das war die leichteste GA2 die ich gemacht habe. Ich freue mich richtig, das ich soviele Punkte daraus holen werde. Im gegensatz zu GA1, das war die schwierigste GA1 die ich je gemacht habe, bin mir aber sicher das ich über 30% habe, damit kann ich ausgleichen. Man, ich bin so aufgregt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sa-ar Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 ich bin mir bei ga2 total unsicher hoffe aber trotzdem das ich 31% habe.,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCCornholio Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Nochn paar Aufgaben von heute .. • Subnetting (Subnetze 1 und 6 eintragen) Vorgaben: 192.168.0.0/24, 26 PCs pro Subnetz berechnen Meine Lösungen: Maske: 255.255.255.224 Erstes Subnetz: 192.168.0.1-192.168.0.30 Letztes Subnetz: weiß ich nichtmehr hatte das aber richtig Anzahl Rechner Pro Subnetz: 2^5 - 2 (Broadcast/Netz-ID) = 30 Rechner Dann war da die Raid Aufgabe mit Raid 6. Minimale Plattenanzahl : 4 Platten die ausfallen können : 2 Was ist eine Hot stripe? Festplatte ? Habe ich falsch beantwortet richtig wäre das diese Festplatte zusätzlich eingebaut ist und bei Ausfall einer anderen zugeschaltet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pikachu Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Das was du meinst ist ne Hot Spare Platte aber wo war die Frage??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horus3 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 @MCCornholio Schön, dass es Copy & Paste gibt, dass man selber nicht soviel tippen muss, gell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Maske: 255.255.255.224 (ich habe da 192) Erstes Subnetz: 192.168.0.1-192.168.0.30 falsch ( 192.168.0.0-192.168.0.31) Letztes Subnetz: weiß ich nichtmehr hatte das aber richtig falsch, nicht letzte, das 6 war gefragt ( 192.168.0.160-192.168.0.191) Anzahl Rechner Pro Subnetz: 2^5 - 2 (Broadcast/Netz-ID) = 30 Rechner (richtig) Hot Spare oder Hot stripe(keine Ahnung was das jetzt war) War bei GH1 Handlungsschritt 5. Habe geschrieben, das man während des laufenden Berieb die Platte taushcen kann bzw. wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pikachu Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Timmiboyer.... Da liegst du verkehrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Meinst du jetzt das mit dem Subnetz oder mit Hot Spare? Was ich meine ist Hot plugging, ne? Lieber sowas hinschreiben, als garnichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hot Spare ... Ist eine Festplatte in einem Raidverbund, die leer, aber dem Raidcontroller bekannt mitläuft. Sie wird im normalen Betrieb nicht verwendet, sondern erst dann, wenn aus dem eigentlichen Verbund eine Platte ausfällt. Anderer Begriff ist Hot Standby. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pikachu Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Subnetz... Ddie Frage habe ich dann wohl total übersehen... Sinnlos... ...0.1 - 0.30 .... Wegen Netzadresse und Broadcast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.