Delta1 Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Ich habe ein kleines PHP Script geschrieben, dass die IP Adresse und einen ausgewählten Wert in einer MySQL Datenbank speichern soll. Wenn bereits ein Datensatz mit dieser IP in der entsprechenden Tabelle steht, dann wird der dazugehörige Wert überschrieben. Komischerweise funktioniert das im Firefox gut, aber im IE überhaupt nicht. Ich weiß auch nich so recht, wo ich da den Fehler suchen soll, da PHP ja eine Serverseitige Scriptsprache ist und alle Variablen auch an den Server gesendet werden. PHP gibt auch keine Fehlermeldung zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Da Du das Script nicht postest, ist eine Hilfe unmöglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Das es am IE liegt kann ich auch nicht ganz glauben. Wie sieht dein Code aus? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Also wenn es die Client-IP sein soll, dann kann das durchaus ein Kompatibilitätsproblem sein, da dafür dann auf eine clientseitige Sprache zurückgegriffen wird (wie beispielsweise JavaScript) und das dann wieder clientabhängig ist, ob es richtig funktioniert oder nicht, bzw wenn Werte abgefragt werden, die im IE anders sind als im FF, kann dies zu solchen Problemen führen. Ohne das Script zu kennen, können wir dabei jedoch dann auch nicht weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Also wenn es die Client-IP sein soll, dann kann das durchaus ein Kompatibilitätsproblem sein, da dafür dann auf eine clientseitige Sprache zurückgegriffen wird (wie beispielsweise JavaScript) [..] Das ist so nicht korrekt, ich kann direkt unter PHP die IP des anfragenden Clients ermitteln ohne dass ich clientseitig irgendwelchen Code ausführen muss. Die Information wird im HTTP Header / Socket, der letztendlich geöffnet wird übertragen und diese werden von PHP abgefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Okay, es KANN so gemacht werden, ODER über die Header/Socket-Information. Gehen tut aber beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.