Torsten91 Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Hallo, im Rahmen eines Schulprojektes bin ich gezwungen einen Web-Server zu installieren und diesen in eine DMZ zu packen. Leider habe ich in der Schule nur einfachste Hardware zur Verfügung. Eine richtige Firewall haben wir nicht, weswegen es eine Softwarelösung sein muss. Ich wollte mich dabei auf Windows Betriebssysteme beschränken, da ich für Linux bei Null anfangen müsste. Wäre es grundsätzlich möglich mit der Firewall von Windows XP eine (einfache) DMZ zu erstellen, bzw. habt ihr sonstige Alternativen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wodar Hospur Geschrieben 1. November 2010 Teilen Geschrieben 1. November 2010 Also dein Windows XP steht zwischen einem Router und deinem Webserver? Naja es ist nicht das schönste Setup und ob du einen wirklichen Mehrwert an Sicherheit hast solltest du dir genau überlegen. Aber falls es möglich ist dann solltest du dir Using Netsh with Windows Firewall mal ansehen. Damit kannst du schon recht viel machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten91 Geschrieben 9. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2010 Also dein Windows XP steht zwischen einem Router und deinem Webserver? Ja genau, so ist es angedacht. Netsh scheint interessant zu sein. Mal schauen, wie weit ich damit komme! Danke für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.