Zum Inhalt springen

DMZ mit Windows

Torsten91

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Rahmen eines Schulprojektes bin ich gezwungen einen Web-Server zu installieren und diesen in eine DMZ zu packen. Leider habe ich in der Schule nur einfachste Hardware zur Verfügung. Eine richtige Firewall haben wir nicht, weswegen es eine Softwarelösung sein muss.

Ich wollte mich dabei auf Windows Betriebssysteme beschränken, da ich für Linux bei Null anfangen müsste.

Wäre es grundsätzlich möglich mit der Firewall von Windows XP eine (einfache) DMZ zu erstellen, bzw. habt ihr sonstige Alternativen?

Also dein Windows XP steht zwischen einem Router und deinem Webserver?

Naja es ist nicht das schönste Setup und ob du einen wirklichen Mehrwert an Sicherheit hast solltest du dir genau überlegen. Aber falls es möglich ist dann solltest du dir Using Netsh with Windows Firewall mal ansehen. Damit kannst du schon recht viel machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...