wolle87 Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Guten Morgen, ich habe letzte Woche für eine Privatkundin die Systempartition vergrößert, mithilfe von gParted. Ich musste dazu die Boot Reihenfolge ändern (CD-ROM ist First Boot Device). So nun habe ich allerdings vergessen, dieses wieder zu ändern. Nun meine Frage, ist das schlimm oder kann man das so stehen lassen, auch unter dem Sicherheitsaspekt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 solange sich keine bootable-cd im laufwerk befindet, wird das cdrom übersprungen und er bootet vom nächsten device. cdrom als first device beim kunden kann auch von vorteil sein, wenn man z.b. kunden hat, die nicht sehr versiert sind und man mal telefonisch supporten leisten muss ohne das man den kunden stundenlang durchs bios navigieren will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolle87 Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 Also bootfähige Medien werden höchstwahrscheinlich nicht eingelegt gehe ich jetzt mal von aus (die Kundin hat wenig Ahnung). Die Geschwindigkeit des Boot Vorgangs wird aber nicht merklich beeinflusst oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 nein, das läuft innerhalb weniger sekunden. ich habs nicht genau nachgemessen würd aber 1-2 sek. schätzen. Und wenn die Kundin wenig Ahnung hat und du mal versuchst über Telefon blind durchs Bios zu navigieren nur um die Bootreihenfolge zu ändern, wirste sehen, dass es durchaus von Vorteil ist, wenn das Cdrom als 1st eingestellt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolle87 Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 Ja, da haste vielleicht Recht . Besten Dank für die schnelle Antwort. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.