ravebanging Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Ein kleines Hallo in die Runde, ich suche ein Script mit dem ich Backups ausführen kann, diese *.bat soll jeden Tag vom Taskplaner ausgeführt werden. Mir gehts im grunde darum das ich ein Hauptordner habe und ein Backupordner, und das jeden Tag ein Backup der befindlichen Dateien im Hauptordner gemacht wird...wichtig ist mir das ein datum mit verzeichnet ist im Dateiname, habe selber schon etliches Probiert, aber nichts was meiner Idee entsprach.. über anregungen und vllt. besseren Ideen wäre ich sehr glücklich Hauptordner ----> datei.xls | | BackupOrdner ------> datei_datum-sicherung.xls | -----> datei_datum-sicherung.xls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo, "etliches" kannst du noch nicht probiert haben, denn Google spuckt dir sofort alle Batch-Befehle aus, du musst sie nurnoch zusammenfügen: BATch Datei , cmd Befehle in Windows (DOS) Da gibts auch ein Beispiel weiter unten auf der Seite: "kleine Sicherungsaufgaben mit xcopy" Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ravebanging Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 war fast klar das sowas kommt...^^ wie ein xcopy und robocopy funktioniert wei0 ich, nur mir geht es darum das eine Datumsfunktion vorhanden ist. also es muss im Dateiname ersichtlich sein wann diese Datei Backuped wurde.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 exemplarisch nur fuers umbenennen: FOR /F "tokens=1,2,3,4,5 delims=/. " %%a in ('date/T') do set CDate=%%a%%b%%c%%d ren g:\backup.bkf g:\backup%cdate%.bkf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Wuwu: Warum so kompliziert? ravebanging: Und was ist daran so schwer? Auch dieses Rätsel kann man in Sekunden mit Google lösen: ren backup.zip backup_%date%.zip fertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 würds machen wie schepp. nen robocopy /mir mit excludetem ordner und dann mit %date% umbenennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.