ManuEOL Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Hallo zusammen, ich suche ein Tool zur Überwachung unseres Servers - nein, kein Monitoring Tool ...... Folgende Ansprüche haben wir an das Tool: Die Ordner und Dateien auf dem Server sollen überwacht werdenWir möchten aus einer Art Log ersehen können, wer zu welcher Zeit welche Datei geändert/angelegt/gelöscht/kopiert/verschoben hat Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße, Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Hallo, wir setzen bei uns den Hostmonitor ein. Ich glaube es gibt auch eine Testvarriante... andernfalls ist es Kostenpflichtig. Wir setzen es jedoch für unsere gesamte Serverlandschaft ein. Für nur einen oder zwei Server... hm... ich weiss nicht ob sich das lohnt. Aber schaus dir ruhig mal an. Mit dem Hostmonitor kannst du im Prinzip alles mögliche veranstalten. Von Ping-Times über Verfügbarer Festplattenspeicher oder von einzelnen Ordnern oder auch Netzlaufwerken bis hin zum SMS und/oder Mailversand für Informationen/Alarme etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 a) to monitor = überwachen Soll heissen ein Monitoring Tool ist ein Überwachungstool und sagt erstmal ja nicht aus was überwacht werden soll File System Monitor, Download bei heise c) oder IMHO sollte das z.B. mit dem Sharepoint Server möglich sein. @gradn0815 Hostmonitor ist doch genau das was er nicht will. Er sucht ja nen Toll zub monitoren von einzelnen File zugriffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Ja... Habe auch erst jetzt richtig gelesen das er genau das nicht haben will :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManuEOL Geschrieben 3. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2010 (bearbeitet) Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das Programm (File System Monitor) ist schon echt gut und ist auch fast, was ich mir vorgestellt habe - leider loggt es irgendwie nicht jeden User und auch loggt es sehr sehr viel was ich nicht brauche - gibt es da vielleicht noch ein anderes Programm?? Wäre auch nicht schlecht, wenn es vielleicht eine der folgenden Funktionen mit abdeckt, oder ihr dazu auch Tools wisst: Überwachung der FestplattenaktivitätErstellung einer Statistik, welche/wieviel Daten in welchen Ordnern erstellt werden Vielen Dank!! Beste Grüße, Manu Bearbeitet 3. November 2010 von ManuEOL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Windows kann auch Objektzugriffe überwachen. (Eigenschaften auf einen Ordner | Sicherheit | Erweitert | Überwachung.) Da gibt es bestimmt auch einige Howtos zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManuEOL Geschrieben 8. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2010 Das bekomm ich irgendwie ned so ganz hin, mit dem Windows-eigenen Überwachungs-Dienst .... finde da auch leider kein HowTo zu bei Google ..... Kennt sonst noch jemand ein oder mehrere Tools mit denen man das machen kann?? Beste Grüße, Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.