Zum Inhalt springen

Ausbildungszeugnis bewerten

Ivy91

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich musste nun mein Aubsilungszeugnis selber schreiben und bin sehr verunsichert, weil ich nicht all zu dick auftragen wollte und es mir soweiso schwer fällt mich selber einzuschätzen.

Deswegen wäre ich um bewertungen dankbar:

Frau*****, geboren am ***** in *****, absolvierte vom ***** bis ****** in unserem Unternehmen erfolgreich eine Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung „Anwendungsentwicklung“.

Die ***** entwickelt, projektiert und fertigt hoch komplexe und kundenspezifische Systeme im Bereich elektronischer Messtechnik, überwiegend für die Automobilindustrie.

Frau ***** war hauptsächlich in der Softwareentwicklung tätig.

Ihr Aufgabengebiet bezog sich dort insbesondere auf folgende Bereiche:

- Eigenständige Leitung und Planung von Projekten

- Entwicklung neuer interner Programmlösungen basierend auf C#

- Programmierung mit dem ***** (Firmeninternes Programm)

- Datenbankdesign und Entwicklung von SQL Prozeduren

- Softwaretests

- Technische Dokumentation

Frau ***** hat eine schnelle Auffassungsgabe; das Lernen fällt ihr leicht. Sie ist vertrauenswürdig, selbstsicher und kann sich schnell auf Neues einstellen. Nach Einweisung arbeitet sie selbstständig und verfolgt mit Ausdauer ihre Ziele.

Frau *****ist hilfsbereit, kollegial und kommt mit allen gut aus. Sie hat ein gutes Verhältnis zu Vorgesetzten und Kollegen.

Für ihre hervorragend geleistete Arbeit möchten wir uns nochmals ausdrücklich bei Frau ***** bedanken.

Wir wünschen ihr auf dem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

ich hoffe es ist nicht zu kurz^^

gruß

Bearbeitet von Ivy91

überleg dir erst mal in ruhe, welche note du dir selbst geben würdest. und denke daran, es geht hier nicht um dick auftragen usw., sondern auch um deinen nächsten job!

wenn du weißt, was du dir geben möchtest, dann schau dich mal intensiv hier im forum nach den üblichen floskeln um (stichwort: war stets um pünktlichkeit bemüht, ist eine gesellige, kontaktfreudige mitarbeiterin, usw.)

da arbeitzeugnisse IMMER positiv geschrieben werden müssen ist es auch wichtig, was NICHT drin steht.

zu deinem Zeugnis: im klartext steht da, dass du fachlich ne ziemliche niete bist der man alles zeigen muss, die probleme mit autoritäten hat und die kunden anschnauzt....:beagolisc:old:old:old

es gibt im internet arbeitszeugnisgeneratoren. ich würde dir nicht empfehlen, dir dort ein zeugnis zu basteln, aber schaus dir mal an, um die üblichen floskeln zu lernen.

im übrigen hast du das recht auf ein zeugnis. dein chef kann nicht einfach sagen, dass du es selbst machen sollst. da du dir dein zeugnis selber schreiben darfst denke ich mal, dass du ne 1 hast. (oder deinem chef ist es wurscht was drinstehtund er drückt sich vor der juristischen verantwortung und lässt dich dein eigens grab schaufeln).

ja das ist ja das problem ich würde mir jetzt ne 4 oder so geben weil ich einfach mich nicht trau mich selber überzubewerten^^ nachher denkt mein chef ich bin total von mir selber überzeugt un eingebildet :D wer weiß

also das mit dem zeugnis war glaube ich eher eine aufgabe, weil wir das gerade in der schule machen. ich weiß nicht in wie fern das für das echte zeugnis dann später verwendung findet.

aber deine interpretation über das zeugnis schockt mich schon ein wenig xD aber ich gugg ma bei den generatoren...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...