nurus Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Hallo bin 16 in der 10.Klasse. Nach der schule wollte ich eine BK besuchen und eine Ausbildung als Fachinformatiker machen. Was könnte ich danach machen ? also ob ich nach der Ausbildung ein guten job bekomme ? Wohne in bochum Die schule heisst Technische Berufliche Schule1 (TBS1) Habe keinen plan was ich machen kann. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Das kann man jetzt schlecht sagen. Das sind ja immerhin noch 6 Jahre. Aber wieso machst Du nicht direkt eine Ausbildung? GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Hi, erstmal würde ich dir empfehlen, in der Schule so weit wie möglich zu kommen, sprich: Abitur. Was du nach der Ausbildung machen kannst und ob du einen guten Job bekommst wird dir, natürlich, keiner beantworten können. Um es mal mit Yodas Worten zu sagen: "Ungewiss die Zukunft ist." Aber wenn du Interesse und Einsatz zeigst, wird das schon was werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedmann Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo, also ich würde dir auch zumindest das Fachabitur empfehlen. Zu empfehlen wäre, ein bisschen Reisebereitschaft vorausgesetzt, das Heinz Nixdorf Berufskolleg in Essen. Ich habe dort selber meine Fachabitur gemacht. Von der TBS1 würde ich persönlich allerdings stark Abstand nehmen, da die Technische Ausrüstung dort miserabel ist. Mit Fachabitur stehen dir einige Wege des Studiums an der FH offen. Und mit Abitur/Fachabitur kannst du deine Ausbildung auch noch um 6 Monate verkürzen und du hast eine größere Vorbildung sprich eigentlich nur Vorteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Und mit Abitur/Fachabitur kannst du deine Ausbildung auch noch um 6 Monate verkürzen Das ist kein Automatismus - und von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedmann Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Deshalb sagte ich ja auch "kann" und nicht "machst es automatisch" Aber gut, das ergänzt jetzt meine Aussage, das man mitunter die Möglichkeit hat so zu verkürzen und wertvolle Zeit zu sparen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.