buddybubble Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Moin =) Ich möchte ein Klassendiagramm zeichnen: Klasse 1 ruft Klasse 2 auf, woraufhin die Klase 3 aufruft. Klasse 1 übergibt Klasse 2 ein paar Daten, Klasse 2 benutzt diese dann, um ein paar Infos aus einer Datenbank zu ziehen. Diese Infos verarbeitet sie dann weiter und gibt sie als einzelne Variablen an Klasse 3 weiter. Basierend auf diesen Variablen ruft Klasse 3 dann möglicherweise auch noch mal eine Datenbank auf und gibt ein paar Daten daraus an Klasse 2 zurück. Klasse 2 würde diese Daten dann wieder verarbeiten und an Klasse 3 zurückgeben. Wie kann ich denn in einem Klassendiagramm zeigen, welche Daten/Variablen zwischen den eigenen Klassen hin und her geschoben werden? MfG Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Ich möchte ein Klassendiagramm zeichnen: Klasse 1 ruft Klasse 2 auf, woraufhin die Klase 3 aufruft.Aufrufe bildet man nicht in Klassendiagrammen ab. Meinst du vielleicht einen anderen Diagrammtyp? Vielleicht ein Sequenzdiagramm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Für so etwas nutzt man das Klassendiagramm nicht, weil dort keine Daten angezeigt werden, sondern nur die abstrakte Struktur des Programms. Such mal nach UML + Verhaltensdiagrammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.