Guybrush Threepwood Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Ich hab ein Problem wenn ich einen Ordner auf einer USB Festplatte mit verschiedenen Windows Versionen im Netzwerk freigeben will. Also ich schließe die Platte unter Vista an und geben den Ordner frei -> alles Ok Dann schließe ich die Platte unter Windows 7 an und gebe den Ordner frei -> auch alles OK Dann schließe ich die Platte wieder unter Vista an und will den Ordner freigeben -> jetzt ist aber die Option zum Freigeben deaktiviert :confused: Ich vermute mal das Windows 7 die Freigabe Informationen irgendwie anders speichert als Vista und Vista dann Probleme damit hat. Aber wie kann ich das beheben bzw. den Ordner unter Vista dann wieder freigeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Teste es mal per Batch mit RMTSHAR aus dem MS NT4 ResKit. USBDLM soll das auch können. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2010 Was soll das mit dem Laufwerksbustaben zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Wie sehen denn die Sicherheitseinträge vom NTFS für den Ordner nach deiner Aktion aus? Hat der Vista-User immer noch Zugriff oder hat es vielleicht einfach "nur" die NTFS Rechte zersägt? Kannst du mit deinem Vista User den Besitz übernehmen und dann die Rechte neu schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2010 Also ich kann da unter Vista ganz normal auf den Ordner zugreifen nur der Button für die Netzwerkfreigabe ist deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.