Guybrush Threepwood Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 Ich hab ein Problem wenn ich einen Ordner auf einer USB Festplatte mit verschiedenen Windows Versionen im Netzwerk freigeben will. Also ich schließe die Platte unter Vista an und geben den Ordner frei -> alles Ok Dann schließe ich die Platte unter Windows 7 an und gebe den Ordner frei -> auch alles OK Dann schließe ich die Platte wieder unter Vista an und will den Ordner freigeben -> jetzt ist aber die Option zum Freigeben deaktiviert :confused: Ich vermute mal das Windows 7 die Freigabe Informationen irgendwie anders speichert als Vista und Vista dann Probleme damit hat. Aber wie kann ich das beheben bzw. den Ordner unter Vista dann wieder freigeben?
tester2k5 Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 Teste es mal per Batch mit RMTSHAR aus dem MS NT4 ResKit. USBDLM soll das auch können. Gruss, tester2k5
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. November 2010 Autor Geschrieben 4. November 2010 Was soll das mit dem Laufwerksbustaben zu tun haben?
Gast Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 Wie sehen denn die Sicherheitseinträge vom NTFS für den Ordner nach deiner Aktion aus? Hat der Vista-User immer noch Zugriff oder hat es vielleicht einfach "nur" die NTFS Rechte zersägt? Kannst du mit deinem Vista User den Besitz übernehmen und dann die Rechte neu schreiben?
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. November 2010 Autor Geschrieben 5. November 2010 Also ich kann da unter Vista ganz normal auf den Ordner zugreifen nur der Button für die Netzwerkfreigabe ist deaktiviert.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden