Zum Inhalt springen

Wie ist der Anhang zu schreiben?

ReschesZwieblein

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Dokumentation ist vom Kern soweit fertig.

Jetzt hänge ich an den ganzen Anhängen.

Habe mittlerweile viel Möglichkeiten gesehen aber noch keine Richtlinie der IHK gesehen.

Bsp: Ich habe

6. Anhang

6.1 Bilder

6.2 Links (Quellen da nur Online mMterial)

6.3 Glossar

6.4 Quelltext Auszüge

auch Unterpunkte entsprechend. Dies würde auch meiner bisherigen Nummerierung entsprechen. Und wie muss das Design aussehen.

Sollten diese Seiten dann das entsprechend Firmenlayout haben oder wird das hier nicht berücksichtig ?

Schon mal danke an alle Tips

Ich denke, du bist da recht frei. Habe selbst schon viele verschieden Varianten gesehen.

Die Nummerierung habe ich bei mir im Anhang alphabetisch statt nummerisch gewählt, so wie es auch in vielen Büchern ist. Hebt meiner Meinung nach den Anhang besser vom Rest ab. Unterpunkte waren dann wieder nummerisch.

Sollten diese Seiten dann das entsprechend Firmenlayout haben oder wird das hier nicht berücksichtig ?

Gibt es bei euch eine Vorlage? Ich hatte den Anhang genauso gemacht, wie den Rest.

Ja wir haben ein vorgegebnes layout aber eben des gleiche wie die gesamte Doku. Das Problem dabei ist dass die Integration von ganzen Din A4 Seiten

zwangsweise über Bildschirmausdrucke funktionieren muss um die Kopf/Fußzeile der gesamten Doku einheitlich zu halten.

logischerweise müssen dies dann gezerrt werden woduch diese leicht verschwommen sind.

Ich mag einfach ned dass ich wegen so einer kleinigkeit Punkte verliere

Ok es muss also rein.. gut des bekomm ich irgendwie noch hin da Office auszutrickesen... Um sinnvoll zu schreiben muss man da echt alle AUtoformatierenungen etc abschalten.

2 fragen noch ^^

1. Ich habe ein Use-Case Diagramm welches Querformat durch seinen Umfang ist! Ist es erlaubt dieses auch so einzufügen ?

Muss die Überschrift im Falle eines Querformates auch in selbigen sein ?

2. Ich muss eine Checkliste einfügen die ein anderes Layout(Kopfzeile und alles) hat... wie bitte füge ich eine Word Datei in meine Doku ein...

Wie gesagt meine doku steht schon so dass es passt aber die Dikussion heir dient der 100%tigen Genauigkeit, eher dem Feintuning ^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...