lilith2k3 Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Sorry, ich steh grat ein wenig auf dem Schlauch xD Wenn ich im QtCreator eine Qt Consolenanwendung erstellen möchte, so kann ich das bequem über die Vorlage machen. Das Template kann ich dann auch anpassen wie ich will; e.g. einfach " cout << "Hello world";" dazubasteln. Kompiliere->Ausführen geht! Wenn ich das ganze über ein "leeres" Projekt angehe, kompiliert mir das Teil zwar schön, aber bei Ausführung der .exe gibt es Nada als Ausgabe; also da wo vorher "Hello World!" auf der Konsole stand, steht nun " " <- nüschte. Irgendwo hab ich wohl ein Häckchen übersehen oder irgendwelche Makeoptionen vergessen anzugeben. Kann mir jemand schnell einen Tip geben, was ich vergessen habe(n könnte)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 4. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2010 (bearbeitet) .Pro QT -= gui TARGET = consoleapp CONFIG += console CONFIG -= app_bundle TEMPLATE = app SOURCES += \ main.cpp[/PHP] Falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte ... hab's gefunden :] Bearbeitet 4. November 2010 von lilith2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.