Lämmchen Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe im DataSet in einer Tabelle eine Abfrage eingefügt. SELECT Name FROM Patienten GROUP BY Name Nun weiß ich nicht wie ich die Daten in meine ComboBox bekommen. Bei der Abfrage "Fill" habe ich es hinbekommen Private Sub Tagesplan_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load Me.PatientenTableAdapter.Fill(Me.DatenbankDataSet.Patienten) PatientenComboBox.DataSource = DatenbankDataSet.Patienten PatientenComboBox.DisplayMember = "Name" Me.RezepturTableAdapter.Fill(Me.DatenbankDataSet.Rezeptur) RezepturComboBox.DataSource = DatenbankDataSet.Rezeptur RezepturComboBox.DisplayMember = "Rezepturname" Me.TagesplanTableAdapter.Fill(Me.DatenbankDataSet.Tagesplan) End Sub Jetzt hatte ich gedacht, ich kann "Fill" durch meine Abfrage ersetzen. Nur leider will das nicht so wie ich will. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Zu viele Argumente für "Public Overridable Overloads Function Nachnamen() As Object". Was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht. Ich hoffe jemand kann mir wieder helfen. Vielen Dank für Eure Hilfe Bearbeitet 5. November 2010 von Lämmchen Code für die Abfrage eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lämmchen Geschrieben 7. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, hier die Lösung für mein Problem: Die Abfrage ist falsch. Unter Eigenschaften - Daten - ExecuteMode war Scalar ausgewählt. Hier die Abfrage, die bei mir Funktioniert SELECT DISTINCT Name FROM Patienten Unter Eigenschaften - Daten - ExecuteMode : Reader Vielen Dank an Markus, der mir bei meinem Problem geholfen hat. ;-) Bearbeitet 7. November 2010 von Lämmchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.