shrack2006 Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Hallo alle zusammen Und zwar, ich habe folgendes Problemchen. Mein Wind XP SP3 ist auf Festplatte ATA installiert, dann hab ich FP SATA dazu eingebaut. Wie es sein muss, bei ATA Jumper und im BIOS als master eingestellt, prima geklappt und funktioniert. Zwei Wochen später startet Windows nicht mehr, also nach WILLKOMMEN ist schwarze Bildschirm. Dann wollte ich Windows neu installieren, kommt derselbe Mist. Wer weis wo liegt das Problem und wie kann ich die verhindern. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Was passiert, wenn du die nachträglich eingebaute Festplatte wieder ausbaust? Was passiert, wenn du XP im abgesicherten Modus startest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meckenheimer Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 HAt sich das erledigt? wenn ja: Woran hat es gelegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shrack2006 Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 (bearbeitet) Hi Abgesichertemodus bringt mich auch nicht weiter. Nein hat es nicht, der rechner startet aber BIOS bootet nicht mehr Habe BIOS (phoenix-awardBIOS cmos Utility) auf MSI maiboard. Von meine Erfarungen hab ich folgendes gemacht. 1) ich nehme meine hdd sata raus - > funktioniert ABER 2) ich wollte dann WIND auf SATA ohne ata installieren und passiert es BIOS BOOTET NICHT MEHR Nicht vom Bios Einstehllungen nicht Manuel durch F12. Hab schon vieles versucht: - andere ata und sata HDDs - Bios zurück gestellt - Jumpers umgestellt auf Mainboard/HDD/Laufwerk - CD-ROM gewechselt Kein Chans Dann mainboard getestet und 2 FEHLER heraus gefunden Die sind im CMOS-RAM 1-Prüfsumme; 2-Diagnose-Status. Wie kann ich die reparieren??? Wie kriege ich diese FEHLER WEG??? Hilft es wenn ich BIOS umschreibe oder ein Update mache. Oder es liegt überhaut nicht im Bios, sondern Mainboard ist im *****??? Bearbeitet 10. November 2010 von shrack2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Habe BIOS (phoenix-awardBIOS cmos Utility) auf MSI maiboard. Ein BIOS hat jedes Mainboard - was für ein MSI-Mainboard (Bezeichnung) ist es? Welche BIOS-Version ist drauf? Letzte monat habe ich HDD ata mit HDD sata eingeschlossen, alles war perfekt. Dann passiert folgendes, der Rechner will nicht hochfahren, nach dem WILKOMEN stoppt sich und wasta. Kam das Problem sofort nach dem Einbau der SATA-Platte oder erst jetzt? Da werde ich aus deiner Beschreibung nicht so richtig schlau. 1) ich nehme meine hdd sata raus - > funktioniert ABER 2) ich wollte WIND auf SATA installieren und passiert es BIOS BOOTET NICHT MEHR Nicht vom Bios Einstehllungen nicht Manuel durch F12. So wie ich das verstehe, bootet Windows nicht mehr, das BIOS kannst Du noch bedienen, richtig? Hab schon vieles versucht: - andere ata und sata HDDs Wenn die Bootreihenfolge im BIOS falsch eingestellt ist, werden auch andere Festplatten nicht helfen. - Jumpers umgestellt Wie und wo umgestellt? Dann mainboard getestet und 2 FEHLER heraus gefunden Die sind im CMOS-RAM 1-Prüfsumme; 2-Diagnose-Status. Wie kann ich die reparieren??? Wie kriege ich diese FEHLER WEG??? Mit welchem Programm hast Du das Mainboard getestet? Wie lauten die genauen Fehlermeldungen? "CMOS-RAM 1-Prüfsumme" kenne ich als Fehlermeldung nicht. Hilft es wenn ich BIOS umschreibe oder ein Update mache. Oder es liegt überhaut nicht im Bios, sondern Mainboard ist im *****??? Sorry, aber wenn Du noch nicht mal halbwegs vernünftige Fehlerbeschreibungen liefern kannst, solltest Du nicht versuchen, das BIOS zu aktualisieren, geschweige denn "umzuschreiben", sonst wird der Rechner gar nicht mehr starten. Ich vermute (das ist aber nur ein Schuss in's Blaue), dass bei der Neuinstallation alle Festplatten im System waren und Windows auf eine der Platten den Startsektor geschrieben hat und auf die andere Platte das System, im BIOS ist die Bootreihenfolge aber falsch eingestellt. Welche Platte ist als erstes Boot-Device eingestellt? Welche Platte ist an welchem Anschluss angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.