darkmoon92 Geschrieben 5. November 2010 Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) ich habe ein problem ! ich habe bei debitel vor 3 wochen einen vertrag angeschlossen !! komischerweise kommt jetz bald eine rechnung von 157 euro !!!! dabei habe ich nicht wirklich viel gemacht !! und mein handy ist jetz gesperrt worden und ich habe gelsen um es zu ensterren brauche ich ein muster !! und das kostet 99 euro stimmt das?? ich fühle mich ********t und möchte den gern kündigen geht das so einfach oder nicht??? der hat eine mindestlaufzeit von 24 monaten !! uch hab das gefühl das die mich übers ohr gehauen haben !! ich zahle njetz jeden monat 35 euro !! lg kevin im voraus schon mal danke !! :confused::confused::confused::confused: Bearbeitet 5. November 2010 von darkmoon92
Gast Geschrieben 5. November 2010 Geschrieben 5. November 2010 Moin erstmal und bitte erst einmal durchatmen, bevor du schreibst dabei habe ich nicht wirklich viel gemacht !!Und was hast du nun gemacht? Was für einen Vertrag hast du abgeschlossen und was für Leistungen werden dir auf der Rechnung ausgewiesen? und mein handy ist jetz gesperrt worden Sicher besser so. ich habe gelsen um es zu Gelsenkirchen? Schalke! um es zu ensterren brauche ich ein muster !!Kariert? Mit Tupfen? Also entschuldige mal bitte, aber das was du schreibst ist kaum zu lesen! Wenn du ein Formular ausfüllen musst, findest du es sicher auf der Webseite von deinem Vertragspartner. und das kostet 99 euro stimmt das?? Keine Ahnung, das sagen dir sicherlich die von dir durchgelesenen und unterschriebenen Vertragsbedingungen. ich fühle mich ********t und möchte den gern kündigen geht das so einfach oder nicht??? Nein. Gefühle sind kein Kündigungsgrund. der hat eine mindestlaufzeit von 24 monaten !!Tja, daran sind beide Vertragsparteien gebunden. uch hab das gefühl das die mich übers ohr gehauen haben !! ich zahle njetz jeden monat 35 euro !! Du hast sicherlich vorher die verschiedenen Angebote der unterschiedlichen Mobilfunkanbieter verglichen und dich aktiv für genau diesen Vertrag entschieden. 35 Euro pro Monat können zu teuer oder extrem preisgünstig sein - es hängt davon ab, was alles an Zusatzdienstleistungen vereinbart ist. Generell rate ich dir aber (zusätzlich zu einem Rechtschreibkurs bei der lokalen Volkshochschule), dich an die Verbraucherzentrale vor Ort zu wenden, die können dich in Vertragsangelegenheiten kompetenter beraten als es ein anonymes Internetforum kann.
Gast Geschrieben 5. November 2010 Geschrieben 5. November 2010 Nachtrag: da das eine eigenständige Diskussion ist, wurde der Beitrag von dem Thread http://forum.fachinformatiker.de/telefonie-mobile-devices/121788-debitel-vertrag-vorzeitig-kuendigen.html abgetrennt.
darkmoon92 Geschrieben 6. November 2010 Autor Geschrieben 6. November 2010 ja also ich habe den tarif : Max flat M friends mit handy !! und die leistungen : kostenlos in jedes t-mobile netz telefornieren ! und das selbe mit sms schreiben !! also für diesen vertrag habe ich zwei handys bekommen weil es ja angeblich günstiger ist !! also da habe ich einmal das htc wildfiere bekommen und das nokia navigation !!! wie würdest du den preis bewerten?? aber das zweit handy is eben auch ein vertrag also zwei sim karten !! weils ja angeblich günstiger ist !! also nun ja das was ich gemacht habe war ja auch telefornieren ich habe gedacht das der andere das selbe netz hat und somit habe ich stundenlang teleforniert !! son kamen die auf folgende summe 68,95 euro !! aber das wäre ja jetzt nicht das schlimmste !! aber die ganzen anderen kosten sind fragwürdig ! aber da ich ja erst frisch 18 bin darf ich ja nun keine zwei verträge haben oder ?? das wäre doch ein kündigungsgrund oder??
robotto7831a Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 Wenn Du 18 bist, dann darfst auch 100 Mobilfunkverträge gleichzeitig haben. Selbst wenn Du unter 18 Jahre wärst, dann sehe ich dort kein Problem. Und was sind die anderen Kosten? Frank
darkmoon92 Geschrieben 6. November 2010 Autor Geschrieben 6. November 2010 Menge/Verbindungen Zeitraum Summe 1 Anschlusspreis 21.10.2010 - 21.10.2010 25,95 € 1 Paketpreis (anteilig) 21.10.2010 - 31.10.2010 7,08 € 1 Paketpreis 01.11.2010 - 30.11.2010 19,94 € 1 Internet Starter (anteilig) 21.10.2010 - 31.10.2010 0,00 € 1 Internet Starter (anteilig) 01.11.2010 - 04.11.2010 0,00 € 1 Internet Starter (anteilig) 05.11.2010 - 30.11.2010 0,00 € 1 Monatlicher Handyzuschuss (anteilig) 21.10.2010 - 31.10.2010 3,55 € 1 Monatlicher Handyzuschuss 01.11.2010 - 30.11.2010 10,00 € 1 Netzinterne Verbindungen (NI) 03.11.2010 - 03.11.2010 0,00 € 11 Netzexterne Verbindungen (NX) 30.10.2010 - 02.11.2010 68,62 € 57 SMS Nachrichten (SMS) 24.10.2010 - 05.11.2010 9,51 € 46 Daten-Verbindungen (DATA) 21.10.2010 - 04.11.2010 15,92 € 1 Gutschrift für Weiterempfehlung 23.10.2010 - 23.10.2010 -10,00 € 1 Gutschrift für Weiterempfehlung 23.10.2010 - 23.10.2010 -10,00 € so ich habe das jetzt einfach mal hierein kopiert !! also nach meiner rechnung sind das 157 euro !! aber der verkäufer meinte das man nur einen vertrag haben kann mit 18 !! ab 21 darf man mehrere haben !! also meinte der verkäufer !!! :confused::confused::confused:
robotto7831a Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 Den Anschlusspreis zahlst Du nur einmal. Die restlichen Positionen sind nicht ungewöhnlich. Warum hast Du eigentlich zwei Handys genommen, wenn Du nur eins benötigst? aber der verkäufer meinte das man nur einen vertrag haben kann mit 18 !! ab 21 darf man mehrere haben !! also meinte der verkäufer !!! :confused::confused::confused: Quatsch mit Windsoße. Wenn Du keinen Vormund oder sowas hast, dann bist Du voll geschäftsfähig. Um es kurz zu machen. Du hast kein Sonderkündigungsrecht. Frank
darkmoon92 Geschrieben 6. November 2010 Autor Geschrieben 6. November 2010 ja eben mit den anderen positionen finde ich ebenfalls komisch !! ja anschluss gebühr zahlt man ja nur einmal is ja logisch !! ich glaube das ich einfach nur doof war und geglaubt habe das es besser ist zwei zu haben da er ja meinte das es um 10 euro billiger wird !!
darkmoon92 Geschrieben 6. November 2010 Autor Geschrieben 6. November 2010 darf ich dich was fragen?? arbeitest du in diesem bereich ?? Kennst du dich gut damit aus?? also danke für die hilfe !!
robotto7831a Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 Du hast 11 mal außerhalb des deutschen Festnetzes oder des Telekom Mobilfunknetztes telefoniert. Dann hast Du 57 SMS verschickt und wahrscheinlich im Internet gesurft (Datenverbindung). Mit Handyzuschuss wird wahrscheinlich dein Handy bezahlt. Kommt auf deinen Vertrag an. Was ist daran komisch? Frank
robotto7831a Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 darf ich dich was fragen?? arbeitest du in diesem bereich ?? Kennst du dich gut damit aus?? Nein, ich arbeite nicht bei einem Mobilfunkanbieter. Ich habe einfach nach den von dir angegebenen Tarif gegoogelt. Frank
darkmoon92 Geschrieben 6. November 2010 Autor Geschrieben 6. November 2010 wie meinst du das mit handyzuschus???? kann man sowas beantragen ?? naja im internet war ich tatsächlich aber über meinem W-Lan von zu hause !! weil das is ja kostenlos !! komisch finde ich die ganzen sachen was da steht davon versteh ich nur die hälfte !! hehehe!!
darkmoon92 Geschrieben 6. November 2010 Autor Geschrieben 6. November 2010 achso ok !! ja das hatte ich gestern auch versucht hatte aber nix gefunden deshalb schreib ich hier einfach mal !!
robotto7831a Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 Ich vermute mal das Handyzuschuss einfach ein Kunstwort ist und damit die monatliche Ratenzahlung für dein Handy gemeint ist. Denn dein Handy war anscheinend nicht kostenlos. Anscheinend hast Du auch irgendeine Funktion von deinem Handy genutzt und dafür sind halt Internetgebühren angefallen. Frank
darkmoon92 Geschrieben 6. November 2010 Autor Geschrieben 6. November 2010 achso ich dachte das das internet in der reechnung kostenlos ist weil da o,oo euro steht !!! gibt es dafür noch ein anders wort internetfunktion?? ja für beide handy habe ich insgesammt 20 euro gezahlt !! mehr nicht !!
robotto7831a Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 Die Möglichkeit der Internetnutzung ist kostenlos. Nur halt die Nutzung nicht. Laut Google ist Handyzuschuss die monatiche Mietzahlung für dein Handy. Dein Handy ist also anscheinend (noch) nicht dein Eigentum. Ob es nach 24 Monaten dein Eigentum wird, hängt von deinem Vertrag ab. Was lernen wir daraus. Egal was der Verkäufer für rosa rote Wunschbilder malt, erst den Vertrag und die AGB lesen und dann unterschreiben. Und wenn es zwei Stunden dauert den Vertrag zu lesen. Der Verkäufer wird dich nicht aus den Laden werfen, denn er will ja seine Provision haben. Frank
Gast Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 also für diesen vertrag habe ich zwei handys bekommen weil es ja angeblich günstiger ist !! Morgen kommt der Weihnachtsmann... und an den Osterhasen glaubst du auch noch? Niemand verschenkt was. also da habe ich einmal das htc wildfiere bekommen und das nokia navigation !!! Es gibt (lt. Nokia Webseite) kein "Nokia Navigation", aber einen Navigationsdienst. Dieser Navigationsdienst benötigt für eine vielzahl von Funktionen, die über eine reine Kartendarstellung hinausgehen, auch eine Mobilfunk-Onlineverbindung.
beebof Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 *klug*******modus* Dieser Navigationsdienst benötigt für eine vielzahl von Funktionen, die über eine reine Kartendarstellung hinausgehen, auch eine Mobilfunk-Onlineverbindung.Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt auch Nokia-Handys mit eingebautem GPS. Da braucht man dann keine Onlineverbindung, das funktioniert auch so (zumindest zum navigieren reicht das)
Gast Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 Ist doch kein Widerspruch - navigieren kann man, Zusatzfunktionen können u.U. Onlineverbindungen auslösen.
Eye-Q Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 naja im internet war ich tatsächlich aber über meinem W-Lan von zu hause !! weil das is ja kostenlos !! Anscheinend warst Du eben nicht über dein WLAN, sondern über mobile Datendienste im Netz, sonst wäre die Position ja nicht aufgetaucht. Der größte Batzen ist ja sowieso der netzexterne Verkehr, da wirst Du wahrscheinlich die große Überschrift "Telefonflat" damit assoziiert haben, dass wirklich alle Gespräche kostenfrei seien, wobei nur die Gespräche in das deutsche Festnetz und das Telekom-Mobilfunknetz kostenfrei sind, während Gespräche in andere Mobilfunknetze eben nicht kostenfrei sind. komisch finde ich die ganzen sachen was da steht davon versteh ich nur die hälfte !! hehehe!! Hmm, also ganz ehrlich, das finde ich gar nicht zum Lachen, sondern eher zum Weinen - mit 18 ist man voll geschäftsfähig, da sollte man einen Vertrag mit allen Bedingungen vor der Beauftragung auch voll verstanden haben. Wie Chief Wiggum schon in seiner allerersten Antwort geschrieben hat, solltest Du dich dringend an eine Verbraucherberatungsstelle zu wenden, da kann das sehr viel schneller und für dich befriedigender gelöst werden. P.S.: bitte bitte gewöhn' dir ganz schnell ab, hinter jeden Satz zwei Ausrufezeichen oder Fragezeichen zu setzen, erstens reicht ein Satzzeichen vollkommen, zweitens kommt vor einem Satzzeichen kein Leerzeichen und drittens sind das meiste gar keine Sätze, die ein Ausrufezeichen überhaupt erfordern.
darkmoon92 Geschrieben 6. November 2010 Autor Geschrieben 6. November 2010 lol danke für die hilfe! ok ich gewöhn es mir ab! obwohl ich das aus gewohnheit immer mache! die navigation von dem nokia ist kostenlos, dafür brauche ich keine internetverbindung! aber ärgern tu ich mich trotzdem über diese hohe summe! aber trotzdem danke euch allen, ich werde mich mit der verbraucherzentrale in verbindung setzen.
unbenannt Geschrieben 8. November 2010 Geschrieben 8. November 2010 die navigation von dem nokia ist kostenlos, dafür brauche ich keine internetverbindung! Das musst Du aber unter Umständen auch Deinem Handy erzählen: mein Nokia hatte, als ich es bekam, beispielsweise AGPS aktiviert und das kostet dann sehr wohl.
darkmoon92 Geschrieben 8. November 2010 Autor Geschrieben 8. November 2010 achso ok! das wusste ich nicht! ich schaue mal bei mir im handy!
Empfohlene Beiträge