carri124 Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Hallo Leute, habe mich schon im Internet schlau gemacht, blicke da aber nicht durch, kann mir vielleicht jemand das Schichtenmodell von DB erklären? Gruß carri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Was meinst du? Externe, konzeptionelle und interne Ebene? https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/ANSI-SPARC_Architecture Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carri124 Geschrieben 6. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2010 Vielen Dank, auf Englisch hab ichs noch nich probiert Für die Richtigkeit: Extern: Darstellung der Daten für den Benutzer mit Anwendung, z.B. in Java, C# usw. Konzeptionell: Interne Struktur, Beziehungen und Attribute. Intern: Die eigentliche DB, Speichern und Laden von Daten. Stimmt das so auf deutsch? Grüße carri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carri124 Geschrieben 9. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2010 (bearbeitet) Eine andere Frage: Ist es richtig,das das Transaktionskonzept dazu dient, die Datenbank vor Inkonsistenten Zuständen zu bewahren? Das funktioniert durch die Einhaltung der ACID-Eigenschaften!? Und: Es ermöglicht (mit dem DBS) den Mehrbenutzerbetrieb, indem es auf Kollisionen achtet und diese durch Isolation vermeidet. Stimmt das? Bearbeitet 9. November 2010 von carri124 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.