Shorty Geschrieben 3. Mai 2001 Teilen Geschrieben 3. Mai 2001 Hallo, ich möchte gerne einen Chatroom bauen. Kann mir jemand einige Tipps bzw. Links geben wie so etwas funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woshty Geschrieben 10. Mai 2001 Teilen Geschrieben 10. Mai 2001 moin moin, es gibt da ein Active x Steuerelement von Catalyst Developement : Socket wrench 2.5 das beinhaltet unter anderem eine Beispieldatei eines Chat-Programms! Das wird eigentlich recht gut beschrieben. Viel Erfolg. Description: Catalyst SocketWrench is a general purpose WinSock custom control provided as VBX, 16-bit ActiveX and 32-bit ActiveX components. It allows the developer to create virtually any type of custom client or server application. Both the TCP and UDP protocols are supported, as well as raw (IP) sockets under Windows NT. A comprehensive collection of properties, methods and events provides great flexibility, without the learning curve associated with traditional sockets programming. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty Geschrieben 14. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2001 Hallo, wie komme ich denn an das Active x 32 Steuerelement? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.