appassionatoo Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Hallo alle zusammen unser server stürzt immer ab bzw es wird blue screen, wo dann da steht call your vendor for hardware support, wollte mal fragen ob jemand eine gutes deutsches hardwarediagnosetool kennt, sollte natürlichz von cd bootbar sein thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 (bearbeitet) Duden hilft. Wenn der Server staendig abstuerzt ist es entweder ein Firmwareproblem oder es gibt Probleme mit dem RAM. Habt ihr da Speicher nachgeruestet? Ob es ein Problem mit dem RAM gibt, kann man mit Memtest 86+ antesten, und mit Prime95 etwas genauer pruefen. Beide Programme finden aber nicht alle Probleme bezueglich RAM/ Chipset. Ihr solltet bezueglich des Servers den Support von Hardware-Hersteller kontaktieren. Stell dich schon einmal darauf ein, das es was kosten wird. Besonders wenn ihr da Sachen reingesetzt habt, die nicht von Hardwarehersteller bezogen wurden. Was mich wundert ist, das du keine Meldung ala "Parity Error" oder so bekommst. Zudem muss ich hinzufuegen, das ein Problem mit dem RAM nicht heist, das dieser defekt sein muss. Meist hat das Mainboard Probleme mit ihm umzugehen, oder ist falsch eingestellt. Bearbeitet 8. November 2010 von FfFCMAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Besser ruf dein Systemadministrator an der kennt sich mit sowas aus und weis wie er verfahren muss. @FfFCMAD Wie kommst du dadrauf das es ein HP-System ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
appassionatoo Geschrieben 8. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2010 wundert mich ehrlich gesagt auch wie er darauf kommt......naja also es ist ein balios server, um welches modell es sich keine ahnung müsste ich mal everest durchjagen....is schon komisch das er immer abschmiert, vlt find ich dasd prob alleine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 ? Habs doch schon abegaendert gehabt... Ne, hatte vor dem Post etwas von HP gelesen. Verklickt, sozusagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.