Arnie Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Hallo miteinander, ich stehe gerade vor einem Problem sehr grosse Datentypen auszugeben. Ich progge mit VB 6.0 und habe den Datentyp Double gewählt, doch ab 15 Stellen (keine Kommazahlen) wandelt er sie in die exponentialform um. Weiss irgendwer eine Möglichkeit, wie ich solche grossen Daten weiterhin speichern und ausgeben kann (Datentypergänzung oder Script)? Danke im voraus! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siggy Geschrieben 1. November 2001 Teilen Geschrieben 1. November 2001 Zum Speichern und Anzeigen hilft dir ein String Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siggy Geschrieben 1. November 2001 Teilen Geschrieben 1. November 2001 Ließ mir ja keine Ruhe... Beispiel: Dim zzz As Variant Dim tmp As String tmp = "12345678901234567" zzz = CDec(tmp) Debug.Print CDec(zzz) zzz = CDec(tmp) * 1.5 Debug.Print CDec(zzz) So kann man auch mit größeren Zahlen Rechnen ohne zu runden Stichwort CDEC siehe Hilfe :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.