Raffael Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Hallo liebe Fachinformatiker, ich suche eine Möglichkeit mehrere Dateien, die den gleichen Namen tragen aber in unterschiedlichen Unterordnern liegen, aneinander zu hängen. Folgende Dateien und Ordner sollen als Bsp dienen: /ordner1/test1.txt /ordner1/test2.txt /ordner1/test3.txt /ordner2/test1.txt /ordner2/test3.txt /ordner3/test1.txt /ordner3/test5.txt /resultate/ Ich würde gerne alle Dateien aus dem Ordern test1 und test2, die den gleichen Namen bitte zu einer Gesamtdatei unter resultate zusammenfügen (wieder mit dem gleichen Namen natürlich, einfach hintereinander hängen reicht, egal in welcher Reihenfolge, der Inhalt der Dateien ist einfach Text) Sowas wie "copy ordner1/[allenamen] + ordner2/[allenamen] resultate/[allenamen]" (is natürlich nur pseudo code von mir, geht so natürlich nicht) Im obigen Beispiel soll dann unter /resultate Folgendes stehen: /resultate/test1.txt (aus ordner1 und ordner2 und ordner3 zusammengefügt) /resultate/test2.txt (aus ordner1) /resultate/test3.txt (aus ordner1 und ordner2 zusammengefügt) /resultate/test5.txt (aus ordner3) Für jeden Tipp und Hilfe dankbar, sollte ich meine Frage nicht gut genug erklärt haben, gerne fragen. Liebe Grüße, Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Alte Forensitte: Ein Thema, ein Thread. http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/142848-dateien-gleichem-namen-unterschiedlichen-unterordnern-aneinander-haengen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 In diesem anderen Thread geht es doch um die Lösung des Problems in batch. Hier geht es um die Lösung unter Linux ... is doch ein anderes Thema und dem entprechend auch in einer anderen Rubrik gepostet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Suche einfach mal nach cat und den verschiedenen Umleitungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lalelu Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) Ich würde gerne alle Dateien aus dem Ordern test1 und test2, die den gleichen Namen bitte zu einer Gesamtdatei unter resultate zusammenfügen so wäre der Teil schon mal gelöst..den Rest kannste dazu basteln... #!/bin/bash for line in $(ls /ordner1);do for line2 in $(ls /ordner2);do if [ "$line" = "$line2" ];then cat /ordner1/$line /ordner2/$line2 > /resultate/$line fi done done Bearbeitet 13. November 2010 von Lalelu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.