traini Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 (bearbeitet) Hallo und zwar habe ich das Probleme das mein Betriebssystem langsam einfriert egal ob unter belastung als auch beim normlen Betrieb. Wenn Musik in Hintergrund läuft bemerkt man das sehr gut wie die Musik so in ca. 5-10Sekunden immer langsamer wird und der PC komplett sitll steht. Danch hilft nur noch ein reset damit der PC neustartet. Habe schon ein memtest für 4 Stunden laufen lassen und kein Fehler festgestellt. Außerdem ein Stresstest für CPU, RAM, Graka und Sound für 15 Minuten laufen lassen wo auch kein Fehler kam. Mein System: Betriebssystem: Windows 7 64bit Ultimate Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-550W Motherboard: Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770 CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 Speicher: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator (je 2GB) Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS Grafikkarte: HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB Der Arbeitspeicher läuft aber auf 1333MHz und 1,5Volt statt auf 1600MHz und 1,65Volt weil das MB ihn runtertaktet automatisch. Edit: Hardware habe ich neu vor 3 Moanten gekauft und zusammen geabut. Bearbeitet 9. November 2010 von traini Zitieren
TiMx Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 Schonmal daran gedacht, das ganze System mal neu aufzusetzen? Viren könnten dein Problem erkklären. Zitieren
traini Geschrieben 9. November 2010 Autor Geschrieben 9. November 2010 Ja wollte erstmal gucken ob es anders geht. An Viren und Trojaner hab ich auch schon gedacht, aber alles neu zu installieren dauert mir zu lange xD Zitieren
a3quit4s Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 Dann beschwer dich nicht. Zitieren
traini Geschrieben 10. November 2010 Autor Geschrieben 10. November 2010 Dann beschwer dich nicht. Hat mir echt weitergeholfen dein Beitrag jetzt... wenn ich mich beschweren will sieht das anders aus. Außerdem wollte ich erstmal andere möglichkeiten ausschöpfen. Zitieren
Corto -sX- Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 alle anderen Möglichkeiten? welche außer dem Posten hier? ich werfe nur mal ein paar dinge in den Raum: hijackthis, search&destroy danach neuinstallieren. btw: lad dir acronis home runter, zieh dir ein image deiner Festplatte. dann neuinstallieren und falls es immernoch nicht besser ist, kannst du dein image zurückspielen und da weitersuchen. Zitieren
traini Geschrieben 10. November 2010 Autor Geschrieben 10. November 2010 (bearbeitet) Ja die mir hier genannt werden die möglichkeiten, weil ich net wirklich weiter weiss. Hijackthis hat mir ein Fund ausgeworfen den ich entfernt habe und außerdem 3 Toolbars(zb. icqsearch). Aso und das hier wo ich nicht wirklich was treffendes gefunden habe. Running processes: C:\Windows\SysWOW64\RecvMessage.exe O23 - Service: JMB36X - Unknown owner - C:\Windows\SysWOW64\XSrvSetup.exe O23 - Service: NMSAccess - Unknown owner - C:\Windows\SysWOW64\NMSAccess32.exe (file missing) O4 - HKLM\..\Run: [tray3] C:\Windows\system32\RecvMessage.exe Search&destroy gab mir ein paar verfolgungscookies aus die ich entfernt habe Bei "acronis home" kann man da auch nur die ein Image von der Betreibssystem Partition machen oder muss es die ganze Festplatte machen, die Fesplatte ist ja 1TB gross^^ Im Anhang den aktuellen Report von hijackthishijackthis.zip Bearbeitet 10. November 2010 von traini Zitieren
shark Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Ist ja abartig, wie schnell hier alle neu installieren wollen. Der Ausschnitt des Hijackthis Log ist harmlos. Schau dir mal die Systemprotokolle nach auffäligen Warnungen und Fehlern an. Neu installieren ist die allerletzte Lösung, wenn sonst gar nichts mehr geht. Oder man keine Ahnung hat. :bimei Zitieren
TiMx Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Ist ja abartig, wie schnell hier alle neu installieren wollen. Der Ausschnitt des Hijackthis Log ist harmlos. Schau dir mal die Systemprotokolle nach auffäligen Warnungen und Fehlern an. Neu installieren ist die allerletzte Lösung, wenn sonst gar nichts mehr geht. Oder man keine Ahnung hat. :bimei oder man einfach keine Lust hat, nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen. wie lange dauert neu installen bei Win7 64 Bit? Stunde vielleicht + Programme gute 2 Stunden. danach ist alles wieder geleckt und sauber (wenn er sogar schon dinge wie ICQ Bar installiert, will ich nicht wissen was da noch für Müll drauf ist.) Zitieren
Corto -sX- Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Timx hat recht. neuinstallieren dauert nicht lang - und bevor ich stundenlang dem Gegenüber erkläre wie er wo was gucken kann - um dann eh nichts zu finden - oder das eigentliche Problem zu übersehen (Trojan/Rootkit/etc) - empfehle ich ihm etwas was er handeln kann und was ich bedenkenlos empfehlen kann. außerdem hab ich ihm ja den weg zurück aufgezeigt acronis sysimage (ja man kann auch einzelne partitionen) ziehen und dann Holzhammer (neuinstall) und schon hat man in 30 minuten eine 100% Aussage ob ein Hardware Problem vorliegt. (fehlerhafte windowstreiber schließe ich mal aus - empirisch selten und wenn dann über eine google-suche zu finden) Zitieren
traini Geschrieben 11. November 2010 Autor Geschrieben 11. November 2010 Mal jemand der nicht sofort neu installieren will ^^ So hab mal die Protokolldatei von heute im Anhang eingefügt und werde denk ich mal die Protokolle bis zum nächsten freez den noch posten(denke wird nicht lange wauf sich warten lassen). Sonst ist mir grade noch eingefallen habe da eine alte 80GB IDE Festplatte herum liegen und werde da mal Windows 7 installieren und gucken was passiert.Fehler.zip Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Hängt an der Kiste ein Softwareschutzmodul? Schau mal beim Hersteller nach, es gibt dort einen speziellen x64-Treiber. Anscheinend versuchst du das Gerät mit einem x32 Treiber zu betreiben. Zitieren
traini Geschrieben 11. November 2010 Autor Geschrieben 11. November 2010 Ne blöde Frage was meinste mit Softwareschutzmodul?^^ Fingerabdruckscanner oder sowas? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Nein. Du versuchst auf der Maschine einen nicht-64bittigen Treiber für eine Wibu-Box zu laden. Das schlägt fehl. http://wibu.de/ Softwareschutzmodul, auch Dongle oder Hardlock genannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Dongle Zitieren
traini Geschrieben 11. November 2010 Autor Geschrieben 11. November 2010 Nö sowas hab ich net am PC... Habe nur zum schutz ein Fingerprintsensor und der läuft mit Protector Suite 2009. Den habe ich noch Folder Guard zum schützen von ein paar Verzeichnissen. Zitieren
traini Geschrieben 11. November 2010 Autor Geschrieben 11. November 2010 Kann den alten Beitrag grade net ändern darum hier was ich noch einfügen wollte. Okay Wibu ist jetzt weg und im Anhang das Protokoll nach dem PC neustart. Das muss woll ein überbleibsel sein wo ich ein Schutz für meine Daten gesucht habe.Fehler2.zip Zitieren
traini Geschrieben 13. November 2010 Autor Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) So es ist soweit der PC ist wieder gefreezt und wieder nur durch ein restart zum laufen zu bringen. 164 Ereignisse bis dahin im Log^^ Aso das mit Wibu ist weg und der freez war ca 17uhr am 13.11.2010Fehler3.zip Bearbeitet 13. November 2010 von traini Zitieren
Symphonie89 Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Hi zusammen so ich hab mir das mal angschaut und mal in anderen Foren reingeschaut und bin dort auch fündig geworden und habe das zur Fehlermeldung 10 gefunden vllt hilft es dir weiter _______________________________________________________________________ Ich hatte es jetzt 3 Tage mal nicht beobachtet weil ich eigentlich keine Probleme hatte. Nach Deiner Antwort habe ich nochmal in das Ereignisprotokoll geschaut, und gemerkt das es abrupt am 16.06.2009 die Fehlermeldungen ausblieben. Ich habe danach mal in Update-Liste geschaut und gesehen das 10min bevor der letzte Eintrag mit besagter Fehlermeldung erschien, das Update "Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.59.1267.0)" automatisch eingespielt wurde, und seit dem sind keine Einträge im Ereignisprotokoll mit besagter Fehlermeldung vorhanden. Ich danke Dir für die Hilfestellung, denke aber das das Problem von Microsoft selber gefixt worden ist. __________________________________________________________________________ Vielleicht schaust du einfach mal nach einem Update für dein System kann sein das es einen Fehler in einem der Updates gegeben hat und fahr das bs am besten mal im Abgesicherten Modus hoch damit nicht alle unwichtigen Dienste gestartet werden ich hoffe doch mal ganz stark das du weisst wie das geht *lach* für alle dies nicht wissen beim hochfahren F8 drücken ^^ Liebe Grüße Symphonie89 PS: Der Beitrag in dem Kasten ist nicht von mir ^^ Zitieren
traini Geschrieben 20. November 2010 Autor Geschrieben 20. November 2010 Habe Windows jetzt neu aufgespielt und bis jetzt kein freez mehr. Aber die Schannel (Ereignis 36888) Fehler sind auch da und gehen nach Updates nicht weg. Zitieren
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