crystal93 Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Guten Morgen, für meine Ausbildung zum FISI werde ich 2011 ca. 350 KM wegziehen. Nun wollte ich fragen was man dann alles für Hilfen vom Arbeitsamt oder ähnlichen beantragen kann. Von BAB weiß ich schon Bescheid nur das wäre nicht soviel , da meine Vergütung schon sehr hoch ist. MfG Crystal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3r4zZ1n Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Du kannst Kindergeld beantragen, falls du es nicht schon bekommst. Wohngeld wäre noch eine Option, aber ob das für Azubis gilt, weiss ich leider nicht. Aber wenn BAB schon abgelehnt wurde, sehe ich da für Wohngeld auch nicht viel Spielraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HALi Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Bist du bei der Agentur schon gemeldet? Die zahlen Kosten für Umzug und so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Wenn du eine Ausbildung machst, die BAB förderungsfähig ist (d.h. Erstausbildung und duales System), dann hast du keinen Anspruch auf Wohngeld (egal ob BAB abgelehnt wurde oder nicht). Manche Arbeitsagenturen zahlen Zuschüsse zum Umzug wenn man berufsbedingt umziehen muss. Ob und was du da bekommen kannst, kann dir nur die zuständige Arge sagen. Ich würde bei beiden Argen fragen. Bzw. würde ich auch bei der Stadt nachfragen, die bieten auch manchmal Zuschüsse für neue Einwohner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.