sven1990 Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hallo Community, hab zu Hause nen älteren Rechner rumstehen der nun für meine kleine Schwester in einen funktionstüchtigen Zustand gesetzt werden soll ! Das Problem er startet nicht ! Beim drücken des Ein-Schalters werden die Lüfter auf dem Mainboard ganz kurz angesteuert ca.1 Sekunde dann passiert nix mehr :/ Man kommt also nicht mal ins BIOS auch piepen was auf Grafikkarte oder RAM schließen lassen könnte ist leider nix zu hören ! Mein Mainboard: K8N Neo3 Arbeitsspeicher: 2x 1024 MB DDR2 400 RAM Grafikkarte: Geforce 6800 Ultra mit 256MB Netzteil: diverse ausprobiert die alle Funktionsfähig sind (wurden in anderen PC´s getestet ) Festplatte:80GB DVD-Laufwerk CD-Brenner Nun bräucht ich paar Vorschläge was Defekt sein könnte was ich ausprobieren kann und warum wirklich gar nix startet :/ Wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt dann hätt ich n tolles weihnachtsgeschenk für meine kleine Schwester (; Danke, Sven1990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Netzteil hast du ja schon getestet. Bleiben eigentlich nur noch die restlichen Komponenten die du Testen kannst. Ich persönlich würde mit dem der Graka anfangen Ausbauen und probieren ob es geht. Dann bau dem Ram aus gucken ob er angeht. Wobei man sich bei sowas eigentlich sicher sein kann das es das Motherboard ist =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven1990 Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 Naja dann werd ich wenn ich daheim bin mal Grafikkarte,Ram, DVD Laufwerk usw alles mal einzeln rausnehmen und schaun ob er bootet :/ Wenn nicht muss ich wohl paar Euronen in ein neues Mainboard investieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 (bearbeitet) hast du den 4Pin cpu Anschluss angeschlossen? Weiße Buchse quadratisch er sitzt bei deinem Board oben links - zwischen LPT und PS2... Bearbeitet 10. November 2010 von Corto |sX| Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.