ciferxx Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Moin Leute, habe hier folgendes Problem. Und zwar hab ich in dem von mir verwalteten Schulnetzwerk ein TicketSystem aufgesetzt. Dieses System funktioniert auch einwandfrei. Allerdings möchte ich es unter einer .de Domain erreichbar machen. Also habe ich unter Win 2003 Server in der Forward Lookupzone einen Eintrag erstellt, unter dem die Seite nun erreichbar sein sollte. nslookup funktioniert unter XP (client rechner) und unter Linux, allerdings wird der Name nicht aufgelöst unter XP. Ich verwende Ubuntu als Arbeitsrechner, dort kann ich unter der Domain die Seite ansprechen. Es scheint also, dass XP die Namensauflösung nicht wirklich hinbekommt. Hat jemand nen Lösungsvorschlag? Gruß Ciferxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Was sagt denn ein Lookup auf die Domain bzw die Adresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ciferxx Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 Lookup auf die Domain, bzw Adresse hat funktioniert. Er Ordnet der Domain auch die richtige Adresse zu. tracert und ping funktioniert jedoch nicht. Da sagt er , kann er nicht auflösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.