Eratum Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hallo Leute, ich hab' hier ein paar Nutzer, die einen Rechner remote herunterfahren/neustarten können müssen. Wie gesagt sind es normale Nutzer, sprich: keine Admins. Normalerweise mit net use *ipc$ oder runas und dem shutdownbefehl kein Ding. Jedoch habe ich Bauchschmerzen beim einbinden von Passwörtern in irgendwelche Skripte... Hat jemand eine Idee, wie ich das mit Boardmitteln (möglichst so, dass der Nutzer nicht unbedingt sieht wie das geht - sonst stehen hier im Haus ja Tür und Tor für alle möglichen "lustigen" aktivitäten offen) realisieren kann? MfG Erratum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 Arg, wie immer folgt die Lösung auf dem Fuße...Ich sollte mir mehr Zeit zum recherchieren und weniger zum posten nehmen Durch einfach Benutzerverwaltung funktionierts auch mit normalen Usern. Hier gibt's den entsprechenden Artikel, falls ihn jemand braucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.