Natal Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hallo zusammen, ich hatte letzens Prüfung und muss das jetzt undbedingt wissen. Bei dem Thema "Geschäftsbrief" war für mich ein gutes Thema dabei. Jetzt ist mir aber im nachhinnein ein Fehler aufgefallen . Und zwar kommt ja oben rechts das Datum hin, dann links daneben der Empfänger und unter den Empfänger der Sender. Das Problem ist ich habe Empfänger und Sender vertauscht also ich habe erst Sender hingeschrieben (mich) dann den Empfänger (Jugendamt). Und beim Jugenamt habe ich einen Namen erfunden weil ich dachte man müsste dort einen Namen hinschreiben, obwohl man nur "Jugenamt" Straße Wohnort und Tel. hinschreiben müsste. Dann habe ich am Schluss noch vergessen hinzuschreiben:" Dass wir uns auf ein gespräch treffen sollten." Das gehört ja auch immer dazu. Jetzt ist meine Frage wie ist die Bewertung von so einem geschäftsbrief? Ist das jetzt ungefär so wie Thema verfehlt? Also eine 5 und ich bin durchgefallen? Oder gibt das nur Abzug? Bitte antwortet mir das macht mich grad irgendwie verrückt mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Welche Prüfung, in welcher Ausbildung? Ansonsten gibt es zum Aufbau von Briefen und der Platzierung von Anschriften u.a. die DIN 5008. Dann habe ich am Schluss noch vergessen hinzuschreiben:" Dass wir uns auf ein gespräch treffen sollten." Das gehört ja auch immer dazu. In welcher Branche ist denn das bitte eine Standard? Oder hat das BMF schon Standardbriefe beim Angebot von Steuersünder-CDs? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Natal Geschrieben 12. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2010 (bearbeitet) Ausbildung ist: Elektroniker für Betriebstechnik Okay wenn das mit dem Gespräch kein Standart ist, ist ja gut Aber bei einem Geschäftsbrief wird halt ziemlich stark der Aufbau bewertet denk ich mal und ich hoffe halt dass das jetzt kein "Thema verfehlt" ist. Deutsch Prüfung war es. Abschlussprüfung Teil 2 Bearbeitet 12. November 2010 von Natal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 Unsere Lehrkraft sagte, daß er pro Formfehler ca. eine halbe Note abzieht. Zum Inhalt meinte er, daß man nicht nur das Problem darstellen darf, sondern eben auch eine Lösung anbieten und weitere Schritte vorschlagen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 oben links kommt der sender, darunter der empfänger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.