muluske Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hallo! Wir haben noch Win NT 4.0 als DC im Einsatz... Das soll zwar Anfang nächsten Jahres umgestellt werden, ich möchte dennoch einen zusätzlichen DC aufsetzen um einem Ausfall vorzubeugen. Wie kann ich nun am schnellsten und einfachsten diesen zusätzlichen DC so einrichten, dass dieser reibungslos den Dienst übernimmt? Wie bekommt man die Clients und alles was dazugehört am schnellsten übertragen? Danke für Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Bei NT gibt es noch das PDC und BDC Modell. Richte einen BDC ein. Der wird im Notfall zum PDC hochgestuft. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob das ausreichend ist. NT ist ja schon seit mindestens 8 Jahren tot. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 NT 4.0 kennt keine DCs. Es gibt nur einen PDC. Wenn man Spaß daran hat, kann man einen oder mehrere BDCs aufsetzen, die dann nicht beschreibbare Kopien der SAM halten. Davon kann dann einer, bei einem Ausfall des PDCs, vom BDC zum PDC hochgestuft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muluske Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 Leider habe ich solch einen BDC noch nie eingerichtet, ich hoffe das ist nicht ein all zu großes Prob...?:beagolisc Wenn ich NT4.0 auf einer alten Kiste installiert habe, wie muß man dann weiter voranschreiten, bzw. muß ich schon was bei der Install was beachten? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Ach du lieber Himmel... Mit NT habt ihr ja echt noch einen Dinosaurier laufen... Wenn ich meine grauen Zellen richtig anstrenge, dann mein ich, dass die Entscheidung, ob PDC oder BDC, nur während des Setups möglich ist. Das heisst zwingend, dass du Netzwerkkontakt während der Installation brauchst. Das heisst, dass du eine uralte Netzwerkkarte brauchst, die NT Treiber hat. Am besten eine 3Com 3C905. Wenn du keine Ahnung hast, dann lass die Finger davon. Oder bau dir eine Testumgebung und spiel das ein paar mal durch. Selbst Leute, die mal vor Jahrzehnten NT administriert haben, schütteln sowas nicht mehr so einfach aus dem Ärmel. Ist halt doch schon ein wenig her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muluske Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 "Durchspielen" ist eine gute Idee. Wenn ich die zusätzliche Kiste ans Netzwerk hänge, die Soft aufspiele kann ja am eigentlichen System nichts schief gehen, oder? Wenn dann würde ich das so machen-bis es funktioniert. Treiber sollten nicht das Prob sein, haben noch jede Menge Kisten mit Win 98 und 2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Nenn die Domäne auf der Testmaschine aber nicht so wie die produktive Domäne. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.