Zum Inhalt springen

NT 4.0: Zusätzlichen DC einrichten?

muluske

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir haben noch Win NT 4.0 als DC im Einsatz...:D

Das soll zwar Anfang nächsten Jahres umgestellt werden, ich möchte dennoch einen zusätzlichen DC aufsetzen um einem Ausfall vorzubeugen.

Wie kann ich nun am schnellsten und einfachsten diesen zusätzlichen DC so einrichten, dass dieser reibungslos den Dienst übernimmt?

Wie bekommt man die Clients und alles was dazugehört am schnellsten übertragen?

Danke für Tipps!

Ach du lieber Himmel...

Mit NT habt ihr ja echt noch einen Dinosaurier laufen...

Wenn ich meine grauen Zellen richtig anstrenge, dann mein ich, dass die Entscheidung, ob PDC oder BDC, nur während des Setups möglich ist. Das heisst zwingend, dass du Netzwerkkontakt während der Installation brauchst.

Das heisst, dass du eine uralte Netzwerkkarte brauchst, die NT Treiber hat. Am besten eine 3Com 3C905.

Wenn du keine Ahnung hast, dann lass die Finger davon. Oder bau dir eine Testumgebung und spiel das ein paar mal durch. Selbst Leute, die mal vor Jahrzehnten NT administriert haben, schütteln sowas nicht mehr so einfach aus dem Ärmel. Ist halt doch schon ein wenig her.

"Durchspielen" ist eine gute Idee.

Wenn ich die zusätzliche Kiste ans Netzwerk hänge, die Soft aufspiele kann ja am eigentlichen System nichts schief gehen, oder?

Wenn dann würde ich das so machen-bis es funktioniert.;)

Treiber sollten nicht das Prob sein, haben noch jede Menge Kisten mit Win 98 und 2000.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...