NeUfI Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo an alle hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich bin eine Anfänger in sachen VBS, habe jetzt den auftrag bekommen für jeden User(und das sind sehr viele Weltweit), eine Netzlaufwerk verbindung zu erstellen. Mein Plan ist wenn ich im Profile des AD gehe sehen ich ja den Basis Ordner, und da steht das drin was ich brauche(zur Info machen gerade umstellung von EDirectory(NOVELLE) auf Active Directory). Kann mir vielleicht einer sagen wie ich diesen Wert heraus kriege, damit wäre mir mega geholfen! Vielen Dank schon mal im vorraus für alle Tips!!:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Der Kern der Lösung mit VBS ist: If objUser.homeDrive <> "" Then WScript.Echo objUser.homeDrive & "\" & objUser.homeDirectory Else WScript.Echo objUser.homeDirectory End If Evtl. reichen ja schon die Windows Server 2003 Resource Kit Tools: Dsadd, Add AD objects Dsget, List AD object attributes Dsmod, Modify AD objects Dsmove, Move AD objects Dsquery, List AD objects Dsrm, Delete AD objects Hier kannst du per Batch die Daten abfragen. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeUfI Geschrieben 11. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2010 Super ich danke Dir!! Habe mich doof gesucht bist mein Persönlicher Held!!!:-) Habe da jetzt fast den ganzen tag dran gesessen und irgendwie wollte es nicht KLICK machen. Danke nochmals Gruß NeUfI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.