freakPC Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo, mein Problem ist, dass ich auf VMware Debian installiert habe und mein Kollege auch, wir sind im gleichen Netzwerk aber ich kann irgendwie nicht auf seinen VM zugreifen. Also ich habe ehlrlich gesagt gar keine ahnung mit Netzwerkeinstellungen unter Linux. Mein BS ist Win7 und habe auf der VM Debian installiert der Kollege das gleiche nur wir möchten jetzt sehen was wir jeweils in unserem apache.conf eingetragen haben. Jeder kann es nur für sich sehen aber ich will nachgucken was er in seinem config eingetragen hat. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Also ich habe ehlrlich gesagt gar keine ahnung mit Netzwerkeinstellungen unter Linux. wie soll man da einen Rat geben !? Netzwerkinterface der VM passend konfiguren und dann innerhalb von Debian konfigurieren und die Vebrindung via SSH herstellen (d.h. SSH Dienst konfigurieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakPC Geschrieben 11. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2010 gibt es keine anleitung oder so? das ist super das du das kannst aber ich kann es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Die Netzwerkeinstellungen der VM bieten 3 Möglichkeiten, in welchem Modus die laufen sollen.Host-onlyNAT Bridged Lies dir in der Anleitung mal durch, welchen Modus du da am besten für deine Zwecke benutzt. Evtl liegts ja daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 gibt es keine anleitung oder so? Nein gibt es nicht. Es gibt keine Anleitung für Dein Problem, dass Dir Schritt für Schritt sagt was Du zu tun hast. Eine Lösung hatte ich genannt, Crash hat sie ergänzt und Dir den Hinweis auf die VM Netzwerinterfaces gegeben. Danach musst Du eben die Netzwerinterfaces unter Debian konfigurieren, das ist nun mal Netz abhängig. Die Debian How-Tos geben darüber Aufschluss wie das geht, denn das ist distributionsabhängig. Wenn Du das hast, dann brauchst Du eben noch einen Dienst um einen Dateizugriff zu ermöglichen. Eine Möglichkeit, nämlich SSH hatte ich genannt, als Alternativen gibt es Samba, WebDAV, FTP, NFS usw. Für jedes gibt es auch entsprechende How-Tos, wie man das einrichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.