neptec Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Moin, ich habe folgendes Anliegen. Wir drucken Rechnungen mit AGB's Hierfür gibt es auch eine Rechnungsnummer, fortlaufend ist. Ich möchte bei jeder dritten Rechnung die AGB ausdrucken, ansonsten unterdrücken. Gibt es eine Möglichkeit, per Formel dies zu steuern. Ich möchte nicht wie folgt vorgehen: If RENR <> 3 or RENR <> 6 RENR <> 9 RENR <> 12 usw. Bin für jeder Hilfe dankbar Gruss Michael Zitieren
flashpixx Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Erstelle im Berichtskopf eine globale Variable und packe die AGBs in einen eigenen Bereich. Wenn Du eben die Rechnung ausgibst inkrementierst Du die Variable, wenn dann die entsprechende Modulo Division der Variablen null ist, lässt Du den Bereich mit den AGBs anzeigen Zitieren
Reinhold Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 "if (RENR mod 3) <> 0 then ..." sollte dir weiter helfen. Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich und in so fern kann ich dich auch missverstanden haben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.