r3m4 Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Hallo zusammen, wie bereits in einem anderen Fred geschrieben, bin ich derzeit dabei unsere GP für Win 7 vorzubereiten, dass sie mit ZCM 10 verteilt werden können. Soweit so gut klappt das auch alles einwandfrei, habe jedoch ein kleines Problem mit unseren ADM Files: Wenn ich diese ADM Files in meiner Testmaschine (VMWare) importiere, wird sie mir wie gewünscht unter klassische Administrative Vorlagen angezeigt und ich bin zufrieden. Will ich jedoch die genau gleichen Template Files nun in meiner Testmaschine mithilfe des ZenWorks Gruppenrichtlinieneditor einfügen, nimmt er diese einfach ums Verrecken nicht an. Ich verstehe nicht warum, habe jedoch leider kein Rechner mit nativem Windows am laufen um das ganze mal zu testen ob es an meiner VM liegt. Kann mir einer meine Vermutung bestätigen und sagen, dass die VM da böse mit einspielt oder hat einer vielleicht ne komplett andere Lösung für die ich natürlich genauso dankbar sein würde? :confused: Vielen Dank im Voraus an alle die mir wieder helfen wollen und jetzt noczh eine schöne Mittagspause, Jochen Zitieren
r3m4 Geschrieben 22. November 2010 Autor Geschrieben 22. November 2010 Soo es scheint als hätten wir eine Lösung für unser kleines Problem gefunden. Für alle die mal nach dem selben suchen hier die Lösung: Wir haben immer versucht die ADM Files mit einer auf Windows 7 64bit basierenden Maschine einzubinden. Das schlägt fehl. Soll anscheinend auch schon bei früheren Windows Versionen problematisch gewesen sein, laut unserem IT Haus. Wenn man die ADMs mit einer normalen 32bit Maschine einbindet, dann funktioniert alles wie gewollt am Schnürchen. Vielleicht hilft es jemand und wenn nicht, dann ist wenigstens ein wenig Speicherplatz beschäftigt Grüße Jochen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.