r1chy Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Hi, ich habe an meinen Allnet ALL0239-3G WLAN-UMTS-Router den UMTS-Stick web'n'walk IV (Huawei E176) angeschlossen. Im Router habe ich Portweiterleitungen eingerichtet (5800 und 5900 für TightVNC, sowie 3386 für RDP) und DynDNS aktiviert. Wenn ich vom angeschlossenen PC aus wieistmeineip.de aufrufe, wird mir eine 80.er IP-Adresse angezeigt (wohl Telekom). Aber wenn ich meine .dyndns.org pinge, erscheint eine 201.er IP. Unter dyndns.org steht in IP-Feld meines Accoounts eine 10.er IP. Klingt sehr nach NAT, aber eins das nicht wirklich funktioniert. Denn ich komm nicht mit VNC oder RDP auf den PC. Auch FaceTime in ein anderes WLAN-Netz geht mit dem iPhone 4 nur eine halbe Sekunde lang, dann bricht es ab. Weiß jemand mehr dazu? Vielen Dank!
lupo49 Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Es klingt nach NAT, welches aber vor deinem Router geschaltet wird. Das heißt alle UMTS-Sticks im Netz, werden von der Telekom hinter einem Telekom-Router über NAT maskiert. Da kannst du gar nichts gegen unternehmen. Eine Alternative wäre die Nutzung von Desktop-Sharing-Anwendungen, die über einen Mittelsmann laufen (z.B. Teamviewer).
Gast Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 *klickerklacker* http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/120810-port-freigabe-umts-hsdpa.html Gleiches Problem... Portfreigaben über UMTS sind vom Provider gesperrt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden