Rhuen Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hy, ich hab hier ein Server 2008 mit WDS installiert, dieser verteilt win7 x86, das geht auch. Allerdings kommt von jetzt auf gleich das phänomen das nurnoch jeder 2. rechner funktioniert. SInd alle baugleich. Ich lass starten, mach Netzwerkboot, dann kommt DHCP....../ und irgendwann: PXE-E55 Proxy DHCP Service did not reply to request on port 4011 Dann mach ich den PC ab, mach den nächsten dran, an genau der gleichen station, mit selben kabeln selbe netzwerkdose etc. mach an...netzwerk boot 2sek. später F12 drücken und er installiert. Jemand eine idee woran das liegt? Also er geht ja, aber irgendwie nach ja/nein prinzip. ja, nein, ja, nein, ja, nein. Ist jetzt schon der 5. der sich so nicht installieren alssen will von den letzten 8. Da er ja sonst läuft schließ ich irgendwie ne totale fehlkonfiguration aus, das kam erst seit gestern, davor lief er ne woche problemlos und machte alle 20 Rechner ohne mucken. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSi91 Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hi, hast du beide "Häckchen" in der Konfiguration des Reiters "DHCP" gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 11. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hy, ja, hatte ich. Hat sich inzwischen auch erledigt, habe den fehler entdeckt. Laut Logs hat jeder PC versucht sich vom DHCP die IP mit 59 am ende zu holen, die stand aber auch nie als vergeben drinne, hab einfach den dhcp server mal neugestartet...und tatarataaa waren da mehr einträge drinne, die 59 war auch vergeben und schon krallten sich die clients andere IP's und es geht wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.