swonson Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 Gute Abend meine Freunde, ich habe eine einfache Frage, auf die ich keine gute Antwort gefunden habe. Wenn ich eine IP anpinge kommen Information zurück, wenn ja welche? grüße Swonson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lalelu Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Internet Control Message Protocol ? Wikipedia vielleicht beantwortet das Deine Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swonson Geschrieben 14. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2010 Danke, das habe ich gesucht. ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass ein Ping ein ICMP Typ ist. Vielen Dank. grüße Swonson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Ping ist ja auch nicht "das Paket" welches gesendet wird, sondern das Programm, welches einen ICMP Echo Request versendet. Oder anders formuliert: Wird aus einem "Ping" ein "Huhu", nachdem ich ren c:\windows\system32\ping.exe c:\windows\system32\huhu.exe ausgeführt habe? :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Ping ist ja auch nicht "das Paket" welches gesendet wird, sondern das Programm, welches einen ICMP Echo Request versendet. Oder anders formuliert: Wird aus einem "Ping" ein "Huhu", nachdem ich ren c:\windows\system32\ping.exe c:\windows\system32\huhu.exe ausgeführt habe? :bimei OT: Vielleicht auch nicht, da wir uns hier im Linux Unterforum befinden Gruß axxis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.