Lucent Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Hallo Gemeinde, ich habe hier folgendes E/R Diagramm: Krankenkasse (1) - betreut - (m) Versicherungsnehmer Ich soll dazu Relationen entwicklen, Primärschlüssel unterstrichen und Fremschlüssel kursiv darstellen. Folgende Überlegung habe ich getroffen: Krankenkasse MitarbeiterNr, Standort, Bemerkung Versicherugsnehmer: KundenNr, MitarbeiterNr, Name, Versicherung Kann man das im groben so machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Warum hat Krankenkase einen Primärschlüssel MitarbeiterNr? Warum hat jeder Versicherungsnehmer eine MitarbeiterNr? Die Versicherungsnehmer müssen doch nicht bei der Krankenkasse angestellt sein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Kann man das im groben so machen?Nach deinem Modell hat jede Krankenkasse genau einen Mitarbeiter, denn die MitarbeiterNr ist der PK für Krankenkassen. Und was soll das Feld "Versicherung" beim Versicherungsnehmer ausdrücken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucent Geschrieben 14. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2010 Wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse, brauche ich wohl oder übel 3 Tabellen, wobei in der dritten die Primärschlüssel der ersten beiden als Fremdschlüssel auftauchen sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse, brauche ich wohl oder übel 3 Tabellen,Du hast ein ERD mit 2 Entitäten und einer 1-zu-n-Beziehung? Wo siehst du denn da eine dritte Tabelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucent Geschrieben 14. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2010 Stimmt auch, aber wenn du dich so gut auskennst, dann kannst du mir doch einen Vorschlag mit 2 Tabellen unterbreiten. Ich brauche doch zwangsläufig einen PK in der Tabelle für die Versicherungsnehmer, wie soll ich diese sonst identifizieren? Für die anderen Felder wie "Versicherung" gibt es keine feste Vorgabe, schließlich liegt es hier in meiner Entscheidung welche Felder Sinn machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Für die anderen Felder wie "Versicherung" gibt es keine feste Vorgabe, Welche festen Vorgaben hast du denn? Wir kennen ja dein ERD nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luterzia Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Kann es sein das du das in etwa so meinst? ER- Modell Tabellenstruktur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.