marvinp84 Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben und werde Fachinformatiker(Anwendungsentwicklung). Das Unternehmen vertreibt ein ERP-System, entwickelt hierfür Zusatzmodule usw... Es geht erst im Februar los, ich habe also noch ein paar Monate Zeit mich vorzubereiten. Von meinem Ausbilder wurde mir empfohlen, dass ich mich mit kaufmännischen Grundkenntnissen und Warenwirtschaft auseinandersetze. Habt ihr einen Buchtipp für mich? So weit ich das gesehen habe, wird das Thema Warenwirtschaft in einigen BWL-Büchern auch behandelt. Vielleicht könnt ihr mir auch ein Buch über Datenbanken im Allgemeinen empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian0o0 Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hallo, erkundige dich doch mal in der Berufsschule nach der Schulbuchliste für deinen Ausbildungsbereich. Die Bücher wirst du ja wenn eh brauchen. Gruß, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.