qxxx Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Hi, angenommen ich habe 10 Werte: 1,2,0,0,50000,4,8,2,1,7 Der Durchschnitt wäre: 5002.5 Wie man sieht "versaut" mir die 50000 den ganzen Durchschnitt. Das will ich nicht! Wenn die große Zahl einfach nur 0 wäre dann hätte ich den Durchschnitt von 2.5. Gibt es eine Methode oder ein Algorhytmus die mir den Durchnitt liefert ohne dass eine einzige ausgeartete Zahl den ganzen Schnitt verändert.. das Algo sollte sich also auf die Mehrheit der Zahlen gewichten und die wenigen großen enwteder ignorieren oder auf den Schnitt der kleinen runterrechnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Nimm nicht den Mittelwert, sondern den Median. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qxxx Geschrieben 14. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2010 oha so schnelllll! danke man!! genau das Richtige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.