Funfare Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Hallo, ich habe ein Problem mit StreamReader. Ich würde gerne alle 500 ms überprüfen, ob auf einem Stream eine neue Nachricht vorhanden ist. Dafür habe ich folgenden code: Connect: this.client = new TcpClient(_ip, _port); this.stream = this.client.GetStream(); this.streamReader = new System.IO.StreamReader(this.stream); this.streamWriter = new System.IO.StreamWriter(this.stream); auslesen tu ich das nun mit streamReader.Read(buffer, index, count); Das Problem ist dabei aber, das das Programm blockiert, wenn kein Input vorhanden ist. Bei php gibts die einfache möglichkeit, den stream auf nonblocking zu setzen, für c# habe ich noch nichts dergleichen gefallen. Könnt ihr mir da helfen? Wie kann ich es machen, das das Read nicht mehr das Programm blockiert, sondern einfach wenn nichts da ist nichts macht. MfG Funfare Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToolsDevler Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hallo Funfare, vielleicht hilft dir das weiter: if(streamReader.EndOfStream) { streamReader.Read(...); } Grüße ToolsDevler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Schreib dir doch einfach mal eine kleine Methode oder Funktion die dir das prüft. Bsp.: bool DataAvailable(ref StreamReader rdReader,int intInterval,int Timeout) { DateTime t1 = DateTime.Now; DateTime t2; while((!rdReader.BaseStream.CanRead) && (tcpClient.Available<=0)) { Thread.Sleep(intInterval); t2 = DateTime.Now; if(t2.Subtract(t1).Milliseconds > Timeout){ return false; } } return true; } Ich entschuldige mich für etwaige Syntaxfehler. Ist freihand verfasst und sollte nur als kleine Richtline gelten. lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.