T-Back Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hallo Leute, Bis vor kurzem hat in meinem Netzwerk noch alles funktioniert! Aber letzte Woche habe ich div. Netzwerk Geräte in einem anderen Raum gestellt und natürlich wieder so verbunden wie diese vorher zusammen gehängt waren. Sobald ich mein Windows 7 starte bezieht das OS keine DHCP Adresse von meinem Router. Das war sonst noch nie der Fall! Aber ich denke nicht dass das etwas mit dem Router (Netgear) zu tun hat, denn mein Laptop bekommt seine zugewiesene DHCP Adresse ohne Probleme. Wenn ich auf der Konsole " ipconfig /renew " eingebe, dann kommt keine Rückmeldung, ich kann dann nur nach 30 bis 40 min warten mit STRG+C abbrechen. Auch wenn ich im Netzwerk und Freigabecenter dem Client eine fixe IP-Adresse zuweisen möchte, funktioniert das nicht und das "Netzwerk und Freigabecenter" hängt sich auf! Hat jemand evtl. ähnliche Probleme mit Windows 7 gemacht? Oder kann mir evtl. jemand helfen? Ich bin über jeden Tipp und jeden Ratschlag sehr dankbar! Danke im Voraus! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Wenn selbst das manuelle vergeben der IP-Adresse nciht mehr funktioniert, dann hat es dir evtl den IP-Stack zerschossen. Entweder du installierst den dann neu (für Win7 habe ich grad keine Anleitung parat), oder aber du installierst das BS komplett neu, oder stellst einen alten Stand wieder her. Alternativ vielleicht mal eine Reperaturinstallation versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Symphonie89 Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Halli Hallo zusamm Geh mal unter Start in die Suchleiste und gib mal "Wiederherstellung" ein dann nimmst du das erste. ^^ Jetzt klickst du auf Erweiterte Wiederherstellungsmethoden da kann man das BS zurücksetzen oder Neu Installieren wofür man aber wie üblich einen Installationsdatenträger Benötigt. Bitte gebe uns mal Bescheid wenn du das problem gelösst hast ^^ würde das gern auch Wissen Danke Schon mal ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Wie du den TCP/IP-Stack zurücksetzen kannst, steht hier: How to determine and to recover from Winsock2 corruption in Windows Server 2003, in Windows XP, and in Windows Vista Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Der Threadersteller liefert leider unvollständige Informationen. http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/143040-komme-web-oberflaeche-meiner-firewall.html In meinen Augen eher ein Problem mit der Infrastruktur / Hardware denn mit den Betriebssystemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Symphonie89 Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 wieso schreibst du das den in diesen beitrag sry steig ich grad nicht so durch xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 wieso schreibst du das den in diesen beitrag Weil der Fragesteller in diesem Thread Informationen, die hier eigentlich benötigt werden, an anderer Stelle im Forum veröffentlicht. sry steig ich grad nicht so durch xDIch auch nicht durch deine Beiträge - das liegt aber daran, dass du komplett auf Rechtschreibung, Großschreibung und Satzzeichen verzichten musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Symphonie89 Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Weil der Fragesteller in diesem Thread Informationen, die hier eigentlich benötigt werden, an anderer Stelle im Forum veröffentlicht. Ich auch nicht durch deine Beiträge - das liegt aber daran, dass du komplett auf Rechtschreibung, Großschreibung und Satzzeichen verzichten musst. Ich denke mir mal eher, dass es daran liegt das du ein Systemintegrator bist und durch die Logik eines Anwendungsentwicklers einfach nicht durchsteigst Sowas darf man aber keinem übel nehmen Sorry das ich "DEINEN ANSPRÜCHEN" nicht gerecht geworden bin.(Extra mit Punkt am Ende damit der Herr Integrator auch Zufrieden ist Rechtschreibfehler darfst du gerne behalten!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Ich denke mir mal eher, dass es daran liegt das du ein Systemintegrator bist und durch die Logik eines Anwendungsentwicklers einfach nicht durchsteigst Was hat das mit der Ausgangsfrage des Threads zu tun? Antwort bitte nur per PN (persönlicher Nachricht)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-Back Geschrieben 19. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2010 Der Beitrag mit der Firewall hat NICHTS mit diesem Beitrag zu tun!!!! Da der Windows 7 Client die Adresse von einem Router bezieht und nicht von der Firewall. Wenn ich bspw. den Laptop an den Router anhänge, dann bekommt dieser ganz normal eine DHCP Adresse zugewiesen, der Win7 Rechner aber nicht. Und wenn ich eine andere IP Adresse einstellen möchte, dann stürzt mir das "Netzwerk und Freigabecenter" ab. Also ich bin definitiv davon überzeugt, dass dies ein Problem mit dem BS ist. Entweder der TCP/IP Stack oder irgendetwas anderes. Ich bekomme immer eine andere Adresse zugewiesen, die Microsoft Adresse und wenn ich in der CMD eingebe "ipconfig /renew" stürzt mir dieser Befehl ab! Ich habe den Befehl mind. 12 - 16 Stunden laufen gehabt, aber es kam keine Rückmeldung von der Eingabeaufforderung. Was meint Ihr mit den TCP/IP Stack zurücksetzen? Danke für eure Hilfe!!! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BennyM85 Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hast Du schonmal den Netzwerkadapter ausm Gerätemanager entfernt und danach neugestartet und ihn wieder finden lassen? Hast Du mal ne andere Netzwerkkarte eingebaut (einfach so um zu gucken was passiert?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Der Beitrag mit der Firewall hat NICHTS mit diesem Beitrag zu tun!!!! Wegen der Anzahl der Ausrufezeichen verweise ich dich mal an die hiesige Hardwareabteilung, du brauchst offensichtlich eine neue Tastatur. Alternativ solltest du mal meine Signatur lesen. Die Probleme scheinen für mich immer noch miteinander verknüpft zu sein. Jedenfalls sind beide Probleme nach dem Umzug der Hardware von Standort A nach Standort B aufgetreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-Back Geschrieben 19. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2010 Nein, das Problem, dass ich mit dem Laptop nicht auf die Firewall komme habe ich schon länger. Das einzige Problem das aufgetreten ist vom Umzug von A nach B ist das, dass der Windows 7 Client keine DHCP Adresse bekommen kann, er bekommt immer automatisch eine APIPA (Microsoft) Adresse zugewiesen und sobald ich bei den Netzwerkeinstellungen etwas ändern möchte, stürzt das jeweilige Programm ab. Danke! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixelfuchs Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Ich denke auch, dass beides in Zusammenhang steht. Die Tatsache, dass die APIPA-Adresse vergeben wird deutet ja darauf hin, dass der IP-Stack richtig funktioniert. 1. Hast du irgendwelche Geräte dazwischen, die den DHCP-Discover (per Broadcast) nicht weiterleiten? Beispielsweise die Firewall? 2. Wie sind die Geschwindigkeitseinstellungen der Geräte? Alle auf Auto oder alle eine feste Einstellung? Unterschiedliche Einstellugnen können zu Fehlern führen. 3. Gibt es im Adresspool überhaupt noch freie Adressen? Kannst du vielleicht mal eine kleine Skizze von dem Netzwerk machen? Im Moment weiß ja niemand wer, wie mit wem verbunden ist. mfg Hendrik232 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-Back Geschrieben 27. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2010 Danke für eure Hilfen! Das Problem habe ich schon gelöst! Ich habe eine neue NIC eingebaut, aber keinen Treiber installiert, da ich zuvor nicht nachgesehen habe welche NIC das ist! Aber dann habe ich den Client neu gestartet und erst danach das Netzkabel an die "alte" (Onboard) NIC angesteckt und plötzlich hat er eine IP-Adresse vom Router bekommen. Den Treiber für die neue NIC installiere ich beim nächsten mal nach, wenn ich den Client öffne. Wisst Ihr evtl. warum das sein kann? Denn vorher hat er immer die APIPA IP-Adresse von Microsoft OS bekommen. Danke nochmals für eure Hilfe!! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BennyM85 Geschrieben 27. November 2010 Teilen Geschrieben 27. November 2010 Bitteschön Ja ich kann dir aus der Praxis sagen, dass ich diesen Fall, den du hast schon 2x an unterschiedlichen Gerätschaften beobachtet hatte. Aus irgendeinem Grund verschwindet manchmal auch komplett die Netzwerkverbindung, sprich die NIC - neue Karte rein bzw. umstecken und er initialisiert das wieder neu. Hab das allerdings nur bei Windows Rechnern beobachten können mit XP. Viel Spaß! BennyM85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brabax Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 2 Adressen ist per se nicht vorgesehen. Probier doch mal LAN und WLAN an einem Laptop mit Windows parallel zu nutzen! Entweder bestimmst du die Metrik selbst oder du hoffst, dass sich Windows einfach mal versucht zu merken, in welchem Netz du gerade arbeitest. Man müsste ihm das interne Routen beibringen lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.