T-Back Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hallo Leute, Bis vor kurzem hat in meinem Netzwerk noch alles funktioniert! Nun habe ich ein Problem mit dem Webinterface meiner Firewall. Meine Firewall ist ein IPCOP (aufgesetzt auf einem Pentium III), konfiguriert habe ich nur die grüne Schnittstelle, da ich kein W-LAN habe und auch keine DMZ. Ich kann den IPCOP von meinem Client PC pingen und komme auch ganz normal auf das Web-Interface. Aber mit meinem Laptop kann ich den IPCOP pingen aber ich kann nicht auf das Web-Interface. Das wäre mir sehr wichtig das ich auch mit dem Laptop den IPCOP per Web erreichen kann, da mein Client PC defekt ist. Wisst Ihr evtl. was da der Fehler sein könnte? Mein Netzwerk sieht so aus: 1.) DSL-Modem 2.) IPCOP Firewall 3.) Router mit DHCP 4.) 4 Port Switch 5.) div. Server und Clients Mein Laptop ist ein Dual Boot System mit Windows Vista und Linux Ubuntu. Und egal mit welchem Betriebssystem ich auf die Web-Oberfläche des IPCOPs möchte, es funktioniert mit keinem der Beidem. Natürlich spreche ich davon dass ich mit meinem Laptop in meinem Netzwerk angeschlossen bin und nicht von außen oder sonst wo auf meine Firewall möchte. Könntet Ihr mir da evtl. weiterhelfen? Ich bin über jeden Ratschlag bzw. Tip sehr dankbar! Danke im Voraus! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hast du auf dem ipcop evtl irgendwelche Access-Listen konfiguriert, wer auf das Webinterface drauf darf? Probier einfach mal aus, die IP-Adresse deines anderen Rechners auf deinem Laptop zu konfigurieren und dann teste mal, ob du dann Zugriff hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Symphonie89 Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 hört sich für mich stark nach einem config fehler an das dein lappi einfach nicht die rechte hat um auf dein webinterface drauf zu dürfen einfach mal so machen wie es Crash2001 schon sagte müsste dann auch wieder funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.