Johnny90 Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Servus, Ich würde einfach gern mal rein aus Neugier ein kleines Programm schreiben, in dem ein Counter immer um 1 erhöht wird wenn ich eine Taste gedrückt habe. Das Programm soll im Hintergrund mitlaufen. Einen Keylistener muss ich ja immer (glaube ich zumindest) einem Objekt hinzufügen (z.B. JFrame). Der Zähler wird dann jedoch nur erhöht wenn ich mich innerhalb des Fensters befinde. Wie stelle ich es jetzt an, wenn ich einfach jeden KeyEvent abfangen will, auch außerhalb meines Fensters? Grüße Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny90 Geschrieben 16. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2010 is das wirklich so schwierig mit java? oder habe ich mein problem zu schlecht geschildert? Gruß Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Ob das in Java geht ist so 'ne Sache... ..sagt auch google: Global Hotkeys in Java? @ tutorials.de: Tutorials, Forum & Hilfe In C und/oder C++ gehts auf jedenfall, in VB auch - dank Windows API. Aber warum würde man Tastenanschläge außerhalb der eigentlichen Applikation "zählen" wollen? Kommt mir eher vor als würdest du dir 'nen Keylogger basteln wollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Aber warum würde man Tastenanschläge außerhalb der eigentlichen Applikation "zählen" wollen? Kommt mir eher vor als würdest du dir 'nen Keylogger basteln wollen...Und wenn... was ändert das an der Fragestellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 An der Fragestellung ändert sich nichts, allerdings sind derartige Anfragen im Forum nicht gerne gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny90 Geschrieben 19. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2010 Nein ich will keinen Keylogger basteln. Mich würde nur interessieren wie oft ich pro Stunde in die Tasten haue. Mit AutoIt ist das ganze auch kein Problem, da hab ichs auch schon hinbekommen. Ich wollte das ganze jetzt eben mit Java probieren, aber da scheints nicht so leicht zu funktionieren. Trotzdem Danke für die Antworten Gruß Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.