paritybootb Geschrieben 16. September 2001 Teilen Geschrieben 16. September 2001 Tach. Ich mache ne Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration und bin im 2. Ausbildungsjahr. So langsam mache ich mir Gedanken, was ich danach machen soll. Ich kann mich nicht zwischen Studium oder Arbeiten entscheiden. Es gibt ja viele Studiengänge Informatik in ganz Deutschland, doch die sind meißt sehr theoretisch, mathematisch und eher für "Anwendungsentwickler" geeignet, denke ich. Gibt es auch Studiengänge irgendwo, die in Richtung Netzwerke, Sicherheitstechniken o.ä. gehen? Hat da wer von euch Erfahrung? Als FISI bieten sich ja auch noch die MCSE Weiterbildungen an, oder von Cisco oder Novell auch, die allerdings extrem teuer sind und sich niemand privat leisten kann, und ich weiß nicht, ob mein jetziger Arbeitgeber oder ein zukünftiger Arbeitgeger mir die bezahlen würde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 16. September 2001 Teilen Geschrieben 16. September 2001 Hi, falls du Arbeiten und Studium unter einen Hut bringen willst, kann ich die FernUni Hagen empfehlen, ich beginne ab Oktober ein Studium zum Dipl. Inf auf Teilzeit, d.h. ein Semester = ein Jahr. Dadurch dauert das Studium zwar 7 Jahre, dafür kann ich nebenher arbeiten. Ich mache jetzt den CCNA, morgen gehts los Hat mich allerdings einiges an Überzeugungskraft und vorheriger Leistung gekostet. Aber wenn man lang genug bohrt, bekommt man (vielleicht) das was man will. Probiers doch einfach mal. Gruß Terran Marine <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. September 2001 22:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Terran Marine ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.