kaineanung Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hallo Leute, ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen. Hier im Unternehmen haben wir so an die 120 PCs auf welche Office 2010 automatisch installiert werden soll. Jetzt habe ich eine Batchdatei erstellt welche die bisherige Office 97 deinstallieren soll. Das klappt einigermaßen ausser das es im Silent-Modus ist und der Benutzer muss am Ende eine Messagebox-Meldung wegklicken (Mausklick auf 'Ok'-Button). Aber das ist nicht das Thema sondern die MSP-Datei mit dem enthaltenen MAK-Lizenz-Key. Ich erstelle also eine MSP-Datei (Office 2010 -> setup.exe /admin) und trage alles ein was ich benötige und wie ich es haben will. An der Stelle der Lizenzierung trage ich unseren Mehrfach-Aktivierungs-Schlüssel (Multiple Activation Key -> MAK) und wähle auch die Option aus daß es sich um einen MAK-Schlüssel handelt. Die Installation erfolgt auch ohne Probleme FAST im Silent-Modus (Anfangs kurz das Office 2010 PP-Installationsfenster). Nach der Installation ist das Produkt jedoch NICHT Lizenziert und ich muss manuell in Office 2010 PP den Lizenz-Key nochmals eingeben (unter Hilfe -> 'Produkt Key ändern') und erst dann ist es Lizenziert. Meine Frage nun: was mache ich falsch, was ist zu tun das die Lizenzierung bereits, wie vorgesehen, per MSP-Datei während der Installation erfolgt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheggy Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Also soweit ich weiß, darf das mit 120 Clients eh nicht funktionieren, weil du ab 25 Clients einen KMS-Key mit dazugehörigem Server brauchst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaineanung Geschrieben 17. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2010 So wie ich das Verstanden habe ist ein KVS-Server optional und mann muss nicht sondern kann.... Ist aber auch egal da es bereits bei der ersten Installation nicht klappt (und niemand kann wissen wieviele 'Clients' noch folgen werden). Es muss doch eine Möglichkeit geben die Keys automatisch zu verteilen und das OCT (Office customize tool) bietet ja den Eintrag selber auch an! Nur das der nicht funktioniert..... es kann doch nicht sein das ich der Einzigste mit dem Problem bin. Im administrator-Forum bekomme ich diesbezüglich auch keine Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Also bei Office 2007 gab es den Parameter /admin bei der Setup.exe. also: Setup.exe /admin Gibt es den bei 2010 nimmer?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Also bei Office 2007 gab es den Parameter /admin bei der Setup.exe. also: Setup.exe /admin Gibt es den bei 2010 nimmer?!? macht er doch. Und am Ende gibt es eine *.msp, die unter Updates im Installationsverzeichnis abgelegt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 ...und diese wird der setup-routine als Antwort-Datei untergeschoben. Das geht z.B. über das Active-Directory oder eben über Batch. Guckst du hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.