Judge-LG Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Hallo Leute, ich habe mir heute einen Buffalo W-LAN Router (wzr hp g300nh) gekauft. Meine Frage ist jetzt, kann man die Router-Software sichern (nicht die Einstellungen,sondern die gesamte Software die drauf ist). Wenn das funktionieren würde wäre es klasse. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Gegenfrage: wozu willst Du die sichern? Wenn Du da z.B. DD-WRT installieren willst, kannst Du die (aktuellste) Original-Firmware immer wieder von der Herstellerwebsite herunterladen, das ist genauso gut als wenn Du die jetzt installierte Firmware sicherst. P.S.: Unter einer Überschrift "Buffalo Router" (wobei übrigens wenn überhaupt dann maximal ein Ausrufezeichen gereicht hätte, das aber nur nebenbei) können tausende Fragen gestellt werden, es wäre durchaus angebracht, beim nächsten Thread einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Beispiel: "Original-Firmware bei Buffalo-Router sichern?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Judge-LG Geschrieben 17. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2010 Danke für deine Info´s, werde ich beim nächsten mal berücksichtigen. Das mit dem erneuern der Firmware ist mir auch klar. Aber kann man allgemein gesehen die Software sichern durch ein Backup? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.