RMakoschey Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Hallo zusammen! Es gibt ja die Möglichkeit den CCNA auf 2 verschiedene Wege zu erreichen a) die Prüfung 640-802 2 Teilprüfungen (640-822 & 640-816) Ich tendiere eher zu den 2 Teilprüfungen, hat da schon irgendjemand Erfahrung mit? Ist das schwerer/leichter als wenn man einmal die "große" Prüfung macht? Danke für eure Antworten!!!:hells: Zitieren
Melkor Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Also ich habe die 640-802 gemacht und fand die durchaus anspruchsvoll. Man hat bei den Teilprüfungen natürlich den Vorteil, dass nur ein Teil des Stoffes abgefragt wird. Allerdings finde ich, dass der wesentlich schwerere Teil im ICND2 ist und die Teilprüfung wahrscheinlich ähnlich schwer ist wie die komplette. Jetzt muss man auch für sich selbst entscheiden, ob man Lust auf zwei Prüfungen hat oder nur eine. Wie fit bist du denn mit dem Stoff? Zitieren
RMakoschey Geschrieben 17. November 2010 Autor Geschrieben 17. November 2010 Mhhh... das hab ich mir auch schon gedacht... Ganz ehrlich: Ich bin nen Netzwerk-Blindgänger :floet: Deshalb hab ich es mir auch einfacher vorgestellt 2 Teilbereiche zu lernen, und nich mit einmal so einen riesen Batzen :-S Zitieren
Melkor Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Du kannst dir ja den Stoff für die erste Prüfung mal genauer anschauen. Wenn du gut damit klarkommst, machst du die große Prüfung. Solltest du unsicher sein, machst du halt die Teilprüfungen. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Also ich kann nur zur Gesamtprüfung raten, da die Anzahl der Fragen begrenzt ist und somit nicht sooo genau auf den ersten oder zweiten Teil eingegangen wird, sondern halt ein "Mischmasch" aus beiden Teilen in der Prüfung vorkommt. Meiner Ansicht nach ist das so einfacher. Andererseits muss man sich natürlich auf beide Teile vorbereiten und beides im Gedächtnis halten anstatt nur den jeweiligen Teil... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.