carstenj Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Hi, offensichtlich gibt es Probleme mit dem Forum. Das Suchen dauert ewig, manchmal geht es gar nicht, genau wie das Aufrufen und Senden eines Beitrags. Ich bin schon seit 2003 hier, aber solche massiven Problem hat es bisher noch nie gegeben. Ich bin nur neugierig, ist der Useransturm in letzter Zeit so gewachsen, oder sind es generelle DB-Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Ich habe derzeit keine Probleme. Kann natürlich sein das um 11:00 Uhr mehr Leute Online waren und deswegen der Server etwas langsamer wurde. Hängt immer davon ab wie Rechenintensiv die Aktivitäten der Nutzer sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 habe auch das Problem, dass ich das Forum zeitweise nicht oder nur sehr schlecht erreiche. In der Shoutbox wird auch über dieses Problem berichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Das Problem gibt es soweit ich das beurteilen kann schon min. eine Woche. Ich habe nachmittags schon öfter die Systemmeldung erhalten, dass der Server nicht mehr will. Die Anzahl der registrierten User zu der zeit war meist überschaubar (<50). Die Anzahl der Gäste lag bei deutlich über 700. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Die Anzahl der Gäste lag bei deutlich über 700. Eben. Ich beobachte dies seit über einem Jahr. Tatsache ist, dass diese Probleme um die Prüfungszeit auftreten. Im Dezember/Januar sollte Ruhe sein. Ab Februar kann es dann langsam wieder losgehen (Sommerprüfung, Anträge bewerten usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Das Problem gibt es soweit ich das beurteilen kann schon min. eine Woche. Ich habe nachmittags schon öfter die Systemmeldung erhalten, dass der Server nicht mehr will. Die Anzahl der registrierten User zu der zeit war meist überschaubar (<50). Die Anzahl der Gäste lag bei deutlich über 700. Dies ist verständlich. Ich habe diese Woche einige größere Dateien auf dem Server gelöscht und dabei nicht auf die Uhrzeit geachtet. Dadurch hat sich das ganze verlangsamt. Ab jetzt mache ich das nachts dann ist weniger los. Zu Prüfungszeiten ergab sich bisher jedesmal das Problem. Wir haben fast jedes Jahr die Hardware aufgerüstet doch bei der nächsten Prüfung --> das selbe Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Bei mir ist es auch oft so, dass der Seitenaufbau in ein Timeout läuft (von drei unterschiedlichen Anschlüssen getestet). Erst nach mehrmaligen Versuchen wird die Seite langsam aufgebaut. Das ist schon seit mehreren Wochen der Fall. Ich habe im Anhang mal Firebug die einzelnen Requests messen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.