LukOnline Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Hallo zusammen, ich würde gern aus meinem C# Programm heraus das Passwort einer Access-Datenbank ändern. Bei MySQL z.B. gibt es ja ein Statement, was genau dies kann. UPDATE user SET Password="XXX" WHERE user='root'; Für Access habe ich bei Google jedoch nichts passendes gefunden. Kennt sich da jemand aus? Verwende das Access 2007 Dateiformat accdb und eine OleDB-Verbindung. Vielen Dank schonmal im voraus! Luk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukOnline Geschrieben 23. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2010 Ich habe inzwischen selbst noch eine Lösung gefunden: OleDbConnection objOleDbConnection = new OleDbConnection("Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0; Data Source=Sample.mdb; Mode=12"); objOleDbConnection.Open(); OleDbCommand objOleDbCommand = objOleDbConnection.CreateCommand(); objOleDbCommand.CommandText = "ALTER DATABASE PASSWORD [newpw] []"; objOleDbCommand.ExecuteNonQuery(); objOleDbConnection.Close(); Quelle: ALTER USER or DATABASE Statement (Microsoft Access SQL)Â [Access 2007 Developer Reference] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.