LukOnline Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Hallo zusammen, ich würde gern aus meinem C# Programm heraus das Passwort einer Access-Datenbank ändern. Bei MySQL z.B. gibt es ja ein Statement, was genau dies kann. UPDATE user SET Password="XXX" WHERE user='root'; Für Access habe ich bei Google jedoch nichts passendes gefunden. Kennt sich da jemand aus? Verwende das Access 2007 Dateiformat accdb und eine OleDB-Verbindung. Vielen Dank schonmal im voraus! Luk Zitieren
LukOnline Geschrieben 23. November 2010 Autor Geschrieben 23. November 2010 Ich habe inzwischen selbst noch eine Lösung gefunden: OleDbConnection objOleDbConnection = new OleDbConnection("Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0; Data Source=Sample.mdb; Mode=12"); objOleDbConnection.Open(); OleDbCommand objOleDbCommand = objOleDbConnection.CreateCommand(); objOleDbCommand.CommandText = "ALTER DATABASE PASSWORD [newpw] []"; objOleDbCommand.ExecuteNonQuery(); objOleDbConnection.Close(); Quelle: ALTER USER or DATABASE Statement (Microsoft Access SQL)Â [Access 2007 Developer Reference] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.