tux170 Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Ich weiß nicht mehr, wie das passieren konnte, aber meine Ereignisanzeige funktioniert nicht. Es kam diese Fehlermeldung: Eine Systemwiederherstellung und eine Windows-Reparatur haben nicht geholfen. Der Versuch, dieses Snap-In neu einzufügen oder die fehlenden DLL-Dateien zu ersetzen, ist fehlgeschlagen. Habe auch versucht, .NET Framework zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Hat auch nicht geklappt. Was kann ich sonst noch tun? Zitieren
Connor1980 Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Hallo tux170, kannst du Remote das Ereignisprotokoll öffnen? Testweise kannst du mal die Log-Dateien von %SystemRoot%\System32\Winevt\Logs in ein anderes Verzeichnis verschieben und schauen ob sich die Ereignisanzeige dann öffnen lässt. Grüße Zitieren
tux170 Geschrieben 18. November 2010 Autor Geschrieben 18. November 2010 kannst du Remote das Ereignisprotokoll öffnen? Was meinst du mit "remote"? Meinst du über cmd? Wenn ja, hab ich schon versucht. Dieselbe Fehlermeldung. Testweise kannst du mal die Log-Dateien von %SystemRoot%\System32\Winevt\Logs in ein anderes Verzeichnis verschieben Sie lassen sich nicht verschieben. Es kam eine Meldung, dass sie woanders geöffnet sind. Habe alle Fenster geschlossen, den PC neugestartet und den Schreibschutz entfernt. Hat alles nicht geholfen. edit: ich habe Adminrechte. Zitieren
Connor1980 Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Hallo tux170, dass du in der Gruppe der Administratoren bist, heißt noch lange nicht, dass du alles darfst. Um die Logs zu verschieben müsste es genügen den Dienst für die Protokollierung zu stoppen, wenn nicht dann bitte mal das System im abgesicherten Modus zu starten und probieren. Weil es bei mir noch nie nötig war, habe ich selber das unter Win7 noch nicht probiert. Mit Remote öffnen meine ich, einen anderen Rechner im Netzwerk zustarten, Computerverwaltung starten, verbinden mit deinem Rechner und dann da mal reinschauen. Alternativ könntest du dich auch lokal mit einem anderen Benutzer, am besten dem Administrator, am System anmelden und mal überprüfen, ob dieses Phänomen profilunabhängig ist. Grüße Zitieren
tux170 Geschrieben 20. November 2010 Autor Geschrieben 20. November 2010 Habe das Problem mit einem Windows 7-Upgrade behoben. Vielen Dank für die Antworten! Zitieren
Gast feurioler@gmail.com Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 Seit gestern gibt es ein Update das u.a. auch dieses Problem behebt ! (KB4501375) Zitieren
Griller Geschrieben 28. Juni 2019 Geschrieben 28. Juni 2019 Es ist doch tatsächlich recht unwahrscheinlich, dass das nach fast neun Jahren jemanden interessiert Erschwerend kommt dazu, dass das genannte Update Win10 betrifft. 2010 war von Win10 nicht mal die Rede Zitieren
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