Zum Inhalt springen

Ereignisanzeige defekt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß nicht mehr, wie das passieren konnte, aber meine Ereignisanzeige funktioniert nicht. Es kam diese Fehlermeldung:

ff4c73825f1503ad5b2feb3e942a9676.jpg

Eine Systemwiederherstellung und eine Windows-Reparatur haben nicht geholfen. Der Versuch, dieses Snap-In neu einzufügen oder die fehlenden DLL-Dateien zu ersetzen, ist fehlgeschlagen. Habe auch versucht, .NET Framework zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Hat auch nicht geklappt.

Was kann ich sonst noch tun? :(

Geschrieben

Hallo tux170,

kannst du Remote das Ereignisprotokoll öffnen? Testweise kannst du mal die Log-Dateien von %SystemRoot%\System32\Winevt\Logs in ein anderes Verzeichnis verschieben und schauen ob sich die Ereignisanzeige dann öffnen lässt.

Grüße

Geschrieben
  Connor1980 schrieb:
kannst du Remote das Ereignisprotokoll öffnen?

Was meinst du mit "remote"? Meinst du über cmd? Wenn ja, hab ich schon versucht. Dieselbe Fehlermeldung.

  Connor1980 schrieb:

Testweise kannst du mal die Log-Dateien von %SystemRoot%\System32\Winevt\Logs in ein anderes Verzeichnis verschieben

Sie lassen sich nicht verschieben. Es kam eine Meldung, dass sie woanders geöffnet sind. Habe alle Fenster geschlossen, den PC neugestartet und den Schreibschutz entfernt. Hat alles nicht geholfen.

edit: ich habe Adminrechte.

Geschrieben

Hallo tux170,

dass du in der Gruppe der Administratoren bist, heißt noch lange nicht, dass du alles darfst.

Um die Logs zu verschieben müsste es genügen den Dienst für die Protokollierung zu stoppen, wenn nicht dann bitte mal das System im abgesicherten Modus zu starten und probieren. Weil es bei mir noch nie nötig war, habe ich selber das unter Win7 noch nicht probiert.

Mit Remote öffnen meine ich, einen anderen Rechner im Netzwerk zustarten, Computerverwaltung starten, verbinden mit deinem Rechner und dann da mal reinschauen. Alternativ könntest du dich auch lokal mit einem anderen Benutzer, am besten dem Administrator, am System anmelden und mal überprüfen, ob dieses Phänomen profilunabhängig ist.

Grüße

  • 8 Jahre später...
Gast feurioler@gmail.com
Geschrieben

Seit gestern gibt es ein Update das u.a. auch dieses Problem behebt ! (KB4501375)

Geschrieben

Es ist doch tatsächlich recht unwahrscheinlich, dass das nach fast neun Jahren jemanden interessiert ;) Erschwerend kommt dazu, dass das genannte Update Win10 betrifft. 2010 war von Win10 nicht mal die Rede :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Weiterlesen  

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...