OfficerDuke Geschrieben 2. November 2001 Teilen Geschrieben 2. November 2001 Hallo zusammen, ich würde gerne eine von mir geschriebene Textdatei unter Excel auslesen lassen und hätte den Inhalt gerne in einer Tabelle darsgestellt. Da ich mich unter VBA nicht besonders gut auskenne hoffe ich, dass Ihr mir bei diesem (hoffentlich kleinem) Problem weiterhelfen könnt. Schonmal besten Dank im Voraus.. MfG OfficerDuke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Mach es doch mit dem Makrorecorder sprich unter extras (glaub ich) -> Makro -> Makrorecorder alles was du machst sobald dieser läuft wird als quelltext aufgeschrieben machst es einmal von hand hast dein makro und kannst es dann nach belieben noch anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1230-137 Geschrieben 11. November 2001 Teilen Geschrieben 11. November 2001 In diesem Fall geht es leider nicht so einfach: Ich müsste mal wissen wie die Textdatei denn aussieht. es gibt da nämlich verschiedene Möglichtkeiten, z.b. sequentiell etc. Du kannst es aber mal so versuchen um auf die Datei zuzugreifen: Open name.txt For Random As #1 auslesen der Datensätze geht dann so: get 5,#1 Also 5 Datensatz von datei #1. für weitere tips schick mir ne Mail. bin heute zu müde. mfg dark wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 12. November 2001 Teilen Geschrieben 12. November 2001 das geht aber auch sicher mit nem makrorekorder makrorecorder starten dann datei -> importieren text-datei usw.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.